Erfahrung mit Heilsteinen wärend der Geburt?

Hallo!

Ich habe gelesen, das Heilsteine wie z.b Jade und der Buntkupfer
einem bei dem Geburtsschmerz helfen sollen.

Hat eine von euch schon mal Erfahrungen mit einem Heilstein sammeln können? ;-)

Ich überlege mir einen für meine 2te Geburt zu besorgen.

Viele Grüße
daniela

1

Na ja, wenn man sich darauf konzentriert den Stein auf dem Kopf zu balancieren, wird der ganz sicher helfen...

Bine mit angeborenem Misstrauen gegen über Heilsteinen.*

*Besonders eigenartig finde ich, dass sie im Geburtshaus im Mineralwasser schwimmen. Soll man sich daran verschlucken oder was? Dabei vergisst man bestimmt auch den Schmerz.... bzw. er verlagert sich vielmehr in die Halsgegend.

2

#freu#heul#freu

3

ha ha ...sehr witzige antwort !

p.s. das ist ironisch gemeint ;-)

hexe

4

hallo daniela,

ich habe dir mal etwas aus "meinem schlauen buch" rausgesucht:

moosachat: frauen in der schwangerschaft verhilft der moosachat bei regelmäßigem tragen zu einer relativ schmerzlosen vergrößerung der gebärmutter, milchdrüsen und der brust. während der geburt lockert der moosachat die scheide, damm und bauchmuskulatur, und bewahrt vor operativen eingriffen.

ich habe in meiner letzten schwangerschaft immer einen in der hosentasche getragen ;-) zusammen mit einem aprikosenachat

aprikosenachat: schützt während der schwangerschaft die mutter und das kind vor beschwerden. der aprikosenachat bewahrt das werdende kind vor fehlwuchs, behinderungen, mongolismus, wolfsrachen, hasenscharte, frühgeburt und autismus und bewahrt die mutter vor fieberhaften erkrankungen während der schwangerschaft und vor fruchtverlußt. während der geburtregelt er die wehen und lindert den geburtsschmerz. besonders frauen, welche das erste kind bekommen, sollten einen aprikosenachat bei sich tragen. er bewahrt auch vor allergischen hautreizungen und milchschorf.......

jade z.b. wird eher bei kinderwunsch erwähnt

lg,
hexe

5

Hallo Hexe,

über deine Vorschreiberin kann ich auch nur schmunzeln.
Vorallem da es meist die Leute sind die gern an sowas glauben würden, aber nur noch auf den Wissenschaftlichenbeweis warten und solange der nicht erbracht ist, ist halt alles humbuck.
Naja jedem halt das seine :-)

Ich denke, der Glaube versetzt manchmal Berge und ausserdem finde ich so einen Glücksbringer für die Geburt halt auch schon.
Wenn ich mich halt gut entspannen kann, weil ich den Stein trage, dann ist es doch prima ;-)

Hast du denn Erfahrungen gemacht mit den Steinen???

Viele Grüße
Daniela

6

hallo daniela,

kann sein, dass ich es mir nur einbilde, aber ich hatte weniger "beschwerden" in der schwangerschaft

und außerdem fand ich es schön, einen glücksbringer bei mir zu tragen und war ganz "nervös" wenn ich die steine mal nicht bei mir hatte !

zu den geburtsschmerzen kann ich nichts sagen - ich hatte einen gelpanten KS

ich denke, schaden tun sie auf garkeinen fall !

lg und alles gute #klee#blume
hexe