Bei Wochenfluss Tampons??

Frage steht ja schon oben. Darf man während des Wochenfluss O.B. Tampons benutzen???
Ich hasse Binden und da ich im Juni ET habe, will ich das gar nicht.

LG Kati mit #ei25+5#blume

1

Hallo!

Nein, Tampons sind keine so gute Idee - nach der Geburt hast du ne recht große offene Wunde in der Gebärmutter, wo die Plazenta angewachsen war, und die Infektionsgefahr ist einfach zu groß, weil die Bakterien sich im Tampon wunderbar vermehren können. Außerdem trocknet er die Scheidenschleimhaut aus, was die Abwehr noch mal schwächt. Lieber mal für die paar Wochen in den sauren Apfel beißen und auf Binden umsteigen #;-).

LG
Steffi

2

Ich kenne es eigentlich auch so, dass man lieber Binden benutzen sollte, habe kürzlich jedoch gelesen, dass Tampons auch ok sind.... Vielleicht anfangs auf Nummer sicher gehen und Binden nehmen und wenn dann nicht mehr viel kommt evtl auf Tampons umsteigen? Ich glaube, so werd ich es machen, vorausgesetzt, dass Tampons mir nicht eh unangenehm sind....Gruß S. (38.SSW)

3

Hallo.

Ich hasse auch Binden und es war für mich ein Graus, nach der Geburt mit großen Schlüpfern und dicken Binden herumzulaufen. Jedoch sollte man während des Wochenflusses wirklich keine Tampons nehmen, erstens wegen der Infektionsgefahr und dann, weil der Wochenfluss dann ja nicht mehr "fließen" kann

LG Heidi

4

Nee, geht nicht. Bei mir z.B. gingen noch ziemlich große Brocken geronnenen Blutes ab, das kann ein Tampon ja gar nicht aufnehmen.

5

hallo,

man darf keine tampons benutzen !
jedenfalls nich tam anfang, weil noch gewebestückchen mit raus kommen die vom ztampon nicht aufgesaugt werden können und es zu einem blutstau kommen kann ! außerdem kann die nachsorgehebamme mit tampons nicht den wochenfluß prüfen, wenn`s nötig wäre !
also lieber binden und wenn`S richtung ende geht erst tampons benutzen

lg,
hexe

6

Hallo,

nein, nur Binden. Ich hasse auch Binden und vertrag sie auch nicht. Aber komischerweise ist das beim Wochenfluß anders.
Der Wochenfluß ist auch nur die 1. Tag schlimm. Danach wird es leichter, ähnlich wie am Schluß der Regel.

Kann dich da echt beruhigen, die Binden sind während des Wochenflußes nicht schlimm.

Grüßle :-)

7

Hallo,

ich hasse Schlüpfer und Binden auch wie die Pest,aber man muss sie wirklich nehmen...zumal ich mir nach meinem Dammschnitt auch nicht vorstellen konnte einen Tampon zu benutzen #schwitz

Liebe Grüße

Silke mit Leon (*13.12.06)

8

hallo,

kannst es ja mal versuchen, aber ich bezweifle stark, dass du dir diese schmerzen zumuten willst, insbesondere wenn du reisst oder geschnitten wirst kannst du das völlig knicken.

LG

9

Hi Kati,

mal abgesehen davon, dass die Sache mit den Bakterien im Raum steht, wird nicht mal der größte OB reichen.

Ich konnte mir auch nie vorstellen, mit diesen Surfbrettern rumzulaufen. Du wirst dankbar sein, dass es sie gibt ;-).Und es wird dich dann auch gar nicht mehr so stören. Mir jedenfalls war nach der Geburt alles ega *lach*.

Habe übrigens heute noch Probleme mit OBs und das, obwohl meine Tochter fast 14 Monate alt ist.

Alles Gute, Nicole