sex nach Kaiserschnitt. Wie lange warten?

Hallo ihr lieben #freu.
Meine frage steht ja schon oben. Bin seit 2 Wochen und 2 Tage stolze Mami von meinem Joshua. Mein Mann und ich habe gestern beinahe miteinander geschlafen, wenn ich ihn nicht gebremmst hätte dann währe ws wohl passiert. Habe aber ein wenig angst das sich was entzünden könnte oder das vieleicht weht tut. Wie lange habt ihr gewartet mit dem sex?

L.g Anja

1

Hi Anja,

sorry leider hab ich auch keine Antwort auf deine Frage aber würde mich auch sehr intressieren...bin nähmlich auch seit 11Tagen stolze Mami nach KS und frag mich auch schon wann... #hicks ??? Denn plötzlich nach Monaten SS ist ausgerechnet jetzt wieder lust da #schein#hicks:-p werden wohl die Hormone sein vermute ich #kratz
Übrigens hab ich grad gesehn, wir hätten normal beide 14.03 als ET :-p

Sag mal noch ne Frage an dich, hast du schon richitg Gefühl im Bauch?? Ich frag mich seit Tagen wann es denn nun vorbei sein wird mit dem TAUB GEFÜHL im Bauchbereich #kratz ist das normal??

Lg
taptap2005

6

Hi Taptap
Ja ich habe auch schon wieder lust auf sex, was aber normalerweise nicht so üblich ist! Habe gelesen das die meisten Frauen Monate lang keine lust auf sex haben. #kratz.

Zu deinem tauben bauch kann ich nur sagen, " Willkomen im Clup" Meine Ärztin meinte es könne bis zu einem halben jahr Taub bleiben.
Naja man gewöhnt sich an alles.

Wünsch dir alles liebe

Anja

8

Wir hatten das erste Mal Sex nach 6 Wochen. Lust hatte ich total, dann aber der Schreck, als ich plötzlich Schmerzen hatte, als ob ich noch Jungfrau wäre!
Die Muskeln waren wohl total verkrampft, kommt wohl öfters vor nach einem KS. Hat sich nach ein paar Mal "üben" zum Glück aber gegeben.
Viel Spaß,
Evita

2

Mit Kondom - JA- ohne - wohl eher nicht :-p.

LG

Gabi

7

Suuuuuper #huepf
Danke für die Antwort

L.g Anja

3

Hallo Anja,

leider muß du dich und dein Mann noch etwas in Geduld üben, denn du solltest nicht vor Ablauf der 4 Wochen Frist Sex haben.
Ist sehr wichtig, das auch einzuhalten, wegen deiner Narbe und der Heilung.
Mein kleiner ist auch mit KS geholt worden und damals hat mir die Ärztin ausdrücklich gesagt das ich frühestens ab der 4ten Woche wieder Sex haben darf.
Sorry... hätte Dir gerne was anderes geschrieben.


Überhaupt #herzlich Glückwunsch zur Geburt#fest

Ganz lieben Gruß
Simone

4

Hallo,

also ich kenne das, meine Maus ist letztens Jahr im Sommer zur Welt gekommen, leider pers KS #schmoll, auf jeden fall haben wir wenn überhaupt 3 Wochen gewartet, bis wir wieder #sex hatten. Natürlich nur mit Kondom wegen dem Wochenfluss, aber es ist alles gut verheilt, ich habe keinerlei probleme mit meiner Narbe etc.

Lg,
Hsiuying + May-Ling (15.7.06) & Nick (27 SSW)

5

Auch wenn es schwer fällt, halte dich an die 4Wochen.
Ich hab es nicht getan und hatte nach 9Tagen mit Gummi Geschlechtsverkehr.
Obwohl wir es nicht übertrieben haben und vorsichtig waren ist Fazit das ich 2verhärtete Knubbel in der Narbe habe die ich jeden Tag masieren darf und nicht weiß ob sie überhaupt mal wieder weg gehen.