Selbst EINLAUF machen aber wie *schäm* ????

Hallo ihr süßen,

hat hier jemand schonmal zu Hause selbst einen Einlauf gemacht??

Morgen bekomme ich mein Baby per Kaiserschnitt #schwitz und habe daher am Freitag für den EInlauf was mitbekommen damit ich das zu Hause selbst machen soll heute abend aber wie funktioniert sowas?? Kann grad niemand im Kreissaal erreichen #kratz

Kann es mir jemand beschreiben?

Danke schonmal liebe Grüsse
taptap2005

1

Hallo taptap2005,nun selber is nich sollte Dein Mann,beste Freundin oder jemand Deines Vertrauen machen...Zu Beachten is ...
-voher in warmes Wasser legen sollte lauwarm eingef.werden
-Mit Vasiline oder andere Creme die ersten 2-5cm je nach dem ob Du micro Glyst oder die Große ausführung hast..
-is nicht angenehm aber Entspannt sein is alles...
-Leg Dich seitlich beim einführen hin ein Bein anwinkeln...
-Beachte auch,das der weg zur Toilette extrem kurz sein sollte
So nun#liebdrueck und Ihr/Du machst das schon....:-)
Bin in einer Pflegeeinrichtun tötig und mach das Regelm...#schein
Aber auch bei meiner Entb.erfahrung gesam.mein Mann durfte ran grins...Aber fürs#baby tun wir ja alles nun mach es gut....Und erhol Dich heut noch etwas vor Deinem großen Tag..Hoffe es ist für Dich soweit verst.geschrieben#herzlich

2

Achso tube aufrollen und versuchen das kein Darminhalt in die Tube kommt auch langsam und mit viel sorgfallt einführen

3

ohja danke ist aber besser wenn ich es am abend mache oder anstatt jetzt #kratz
übrigens soll ich komplettes Wasser einführen..? soviel:-p??
ich versuch es erst allein #hicks und wenns nicht geht dann ..ohje schäm schäm

vielen dank ;-)

4

Ich würds an deiner Stelle GARNICHT SELBER machen!
HAb letztens im Fernsehn ne Doku gesehen, wo die gesagt haben, dass ein selbstgemachter Einlauf gefährlich ist und man es lieber von geschulten machen lassen sollte.

Können angeblich Bltungen und so entstehen...#schwitz
Also ich würd mich das nicht trauen...

5

hallo!
Ich weiß, ich hab gut reden... Bin ja auch nicht in der Lage...
Wichtig ist außerdem, dass du dich nicht verkrampfst. Versuchen ganz locker zu lassen und auf die linke Seite drehen. Der Darm ist das "entspannt".
Mache es lieber jetzt schon, sonst rennst du später die ganze Zeit auf's Klo.
Ich würde mir auch Hilfe holen, alleine ist es schwer.
Für deinen morgigen Tag alles Gute!!!!!

6

Hallo nun Blutungen enstehen nur wenn der Einlauf mit Gewalt gemacht wird aber Da wir davon ausgehen können das dies nicht gesch. keine Sorge....Und noch eins der Darm entlert sich entweder gleich oder es dauert höchstens ne halbe std.aber das wäre schon lang...ausscheidung etappenweise...aber wiederum alles geht vorbei Kopf hoch und las Dich nicht verunsichern...#hicks es kann anstregend sein für Deinen Kreislauf also mach Ihn wenn jemand bei Dir is...OK #liebdrueck
Gruß mame#herzlich

7

Hallo,

ich schlage mich auch gerade mit dieser unschönen Frage herum#zitter
Meine recherchen haben bisher ergeben, dass man sich den Einlauf schon selber machen kann (allerindings nicht zu oft, das schädigt sonst die Darmflora). Das Wasser (Kamillentee als Mischung ist auch gut) darf nicht zu kalt sein. Sonst bekommt man Bauchweh. Körpertemperatur wäre optimal. Hier findet man eine sehr gute Anleitung, wenn man sich den Einlauf selber machen möchte: http://www.frohmut.com/CMS-Artikel/Redaktionelle-Artikel/Magen-und-Darm/Magen-und-Darmreinigung-Heilfasten.html
Ob ich das alles schaffe wenn ich Wehen bekomme weiss ich nur nicht..#schwitz Vielleicht dann doch nochmal mit der Hebarme sprechen?!