Brust rot und geschwollen (22.SSW)

Hallo liebe Miten!
Ich habe schon seit der ca. 14. SSW Milchfluss. Ich trinke jeden Tag Pfefferminztee auf anraten vom FA um den Milchfluss ein wenig zu reduzieren.
Seit 2 Tagen habe ich ein Rötung (5Markstück groß), die hat bis gestern Abend aber eigentlich nicht weh getan, es war ein wenig verhärtet.
Heute morgen bin ich aufgewacht und diese Rötung ist stärker, die größe ist gleich. Zusätzlich stellten sich Schmerzen und Überwärmung ein. Habe heute Kopfschmerzen und Baby bewegt sich sehr wenig, Fieber habe ich keines.
Zur Zeit kühle ich ein wenig.

Habt ihr eine Ahnung was ich jetzt machen soll?
Es tut schon echt ziemlich weh!
Was ist das ?

Lieben Gruß
Daniela + inside (21+1)

1

Hallo,
nimm ne warme Dusche und streich mit Druck auf die rote Stelle die Vormilch vorsichtig aus.
LG Marion

2

Hallo!

Ich denke, du solltest dich morgen auf jedenfall bei deinem Arzt melden! Das hört sich nach einem beginnenden Milchstau an und kann schnell in eine fiese Brustentzündung enden! :-(

Am Besten wäre es, wenn du schon eine Hebi hast. Die nehmen sich da einfach mehr Zeit für einen! Telefoniere am Besten mal rum! Vielleicht erreichst du noch eine heute Abend! Denn die Milch müßte eigentlich ausmassiert werden...
Und du mußt ja nicht warten, bis du auch noch Fieber bekommst!
Kühlen ist jetzt auf jedenfall angesagt!

Wie wäre es denn mal mit Salbeitee zur Milchreduzierung? #gruebel

Ich wünsche dir gute Besseung!

thayade (die auch vor einer Woche einen Milchstau mit Fieber hatte)

3

Kleiner Nachtrag:

Wenn du die Milch ausmassierst, mußt du die Brust vorher erwärmen, geht z. B. mit feuchtwarmen Umschlägen. Danach dann erst kühlen! ;-)

thayade

4

Hallo Daniela!

Ich kann Dir nur zur warmen Dusche raten und dann aussteichen bis Du erleichterung verspürst. Nach dem Duschen kann ich Dir Quarkwickel für die Brüste empfehlen, dass kühlt gut und hilft gegen die Schwellungen! Natürlich solltest Du wenn es mit den Hausmittelchen nicht klappt auf jeden Fall zum Arzt gehen.

LG
Meike

5

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe gestern Abend schon Quark drauf gemacht und es tut wenigstens nicht mehr weh, aber es ist noch warm.

Lg Daniela +#baby inside (20+2)