Die Tage vor der Geburt - habt ihr geahnt, das es bald losgeht?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Und wenn Ihr es gemerkt habt, woran?
Putzfimmel, Nervosität, tagelang immer wieder Wehen????
Würde mich mal interessieren, ob der Körper Signale auf die bevorstehende Geburt gibt?

Euch viel Spaß mit Euren #baby

#danke Bianca mit Jana-Marie (22.06.03) und Emma im Bauch ET -6 #schwitz

1

Hallo Bianca,

definitiv: ja! Ich hatte ja ET am 6.1.2007 und bereits kurz vor Sylvester dachte ich "oh, oh, bitte noch nicht (wegen dem Elterngeld)" und habe brav meine Magnesium und meinen wehenhemmenden Tee weitergenommen. Am 1.1. habe ich sie dann auf anraten meiner Hebi weggelassen und prompt merkte ich eine Veränderung: die Übungswehen, die ich schon lange hatte, veränderten sich, wurden schmerzhafter, ich bekam tatsächlich einen Putzfimmel (was ich schon seit Wochen nicht mehr gehabt hatte) und am nächsten Tag abends war meine Süße da!!!#freu#freu#freu

lg Ellen

2

Hallo Bianca!

Bei mir waren es glaub ich eher psychische Dinge, die eine Rolle gespielt haben;-)

Ich hatte ET am 12.10., aber schon so am 3./4. dachte ich mir...hhmmm...am Samstag (7.10.) ist Vollmond, das würde doch wunderbar passen :-D Vermehrte Wehen oder Putzfimmel hatte ich allerdings keinen...das war echt eher nur so eine kleine Spinnerei;-)

Am Freitag war ich dann nochmal zur Vorsorge im Geburtshaus und da hat's dann erstmal gescheppert - Blutdruck grenzwertig hoch (war aber schon fast die ganze Schwangerschaft so), Wassereinlagerungen und etwas Eiweiß im Urin - Verdacht auf beginnende Gestose#schock#schock Meine Hebi meinte dann ich muss ganz ganz viel Trinken, eiweißreich essen + 1-2 TL Salz am Tag zu mir nehmen#schock#augen

Ich hab darauf hin das versalzenste Mittagessen meines Lebens runtergewürgt und total Panik bekommen, dass das jetzt vielleicht noch 2 oder 3 Wochen so weitergehen wird - war echt kein Spaß#heul

Aber in der Nacht von Fr. auf Sa. ist dann die Fruchtblase geplatzt und am Sa. um 15.41 war unsere Maus dann da:-)

Ich denk mal, durch diese evtl. leichte Gestose und meine Panik, dass ich noch ein paar Wochen nur total versalzenes Zeug essen darf, könnte die Geburt angeschubst worden sein...

LG,
Judith + Sarah (*7.10.2006)

3

hallo,

nichts geahnt ... immer gehofft ... und dann darauf eingestellt, dass es noch dauert - dann kam er ...

liebe grüße

sandra

4

Hallo Bianca,

Signale auf die bevorstehende Geburt? Ja, die gab es, aber dann hat es doch noch 10 Tage gedauert!
Ich hatte ca. 1 Woche vor errechnetem ET Senkwehen und Durchfall. Hab schon allen erzählt, dass es gleich losgehen wird. Und dann? Jeden Abend das Gleiche, Ziehen, Durchfall, das Gefühl, dass wir gleich losfahren müssen... Und morgens bin ich immer wieder mit dickem Bauch aufgewacht.
Ist wohl so ähnlich wie die Anzeichen für eine SS- da kann man sich auch so einiges einbilden.

LG,
Törtchen

5

Bei mir war es irgendwie komisch.
Ich hab die ganze SS über auf jedes noch so kleine Wehwehchen reagiert, hab mir über alles Gedanken gemacht und war vermutlich viel zu hysterisch.
In der nacht, als die Fruchtblase gerissen ist (d.h. es kamen nur ein paar Tröpfchen Fruchtwasser, was man aber auch nicht von Urin unbedingt unterscheiden kann) wurde ich urplötzlich ganz ruhig und gelassen.
Im Nachhinein gesehen hat das sicher was mit der bevorstehenden Geburt zu tun gehabt, aber damals war mir das nicht klar.

LG