Pulsierenden Schmerz im Rücken !?

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe seid vorgestern immer mal wieder für ein paar minuten ein pulsierenden Schmerz im unteren Rückenbereich,könnten das Wehen sein ? Oder doch eher Verspannungen...sorry ich habe schon zwei Kinder, aber beide sind per Kaiserschnitt gekommen und bei beiden hatte ich keine Wehen.
Allen noch einen schönen Abend .

LG Bianca 32+2 ssw

1

Hallo Bianca,

nach dem, was wir gestern beim Geburtsvorbereitungskurs gehört haben, können das wohl Wehen sein - ist aber nicht schlimm, wenn sie nicht zu oft kommen. Sind dann Übungswehen und müssen sein, sonst ist die Gebärmutter bei der Geburt völlig untrainiert und das ist auch nichts. Die Hebamme meinte, jede Wehen hielte oft so bis zu einer guten Minute an und ebbt dann wieder ab. Danach ist Pause und dann geht es weiter. Wenn Du Angst hast, dass es richtige Wehen sind, mach den Badewannentest - wenn sie nach einer 3/4 bis ganzen Stunde in der (angenehm warmen) Wanne nicht weg sind, sind es keine Übungswehen.

LG
Kanga (32. SSW)

2

Hallo Kanga,
danke ... deine Antwort hat mir sehr geholfen .
Wir haben ja fast den gleiche Geburtsterim ... wünsche dir alles Gute !

LG Bianca

3

Hallo Bianca,

na dann ist ja gut :) Dir auch noch eine gute Zeit!
LG Kanga