Sport nach Wochenfluss oder 8 Wochen warten???

Hallo Ihr Lieben,

Habe am 12.12.06 meinen kleinen Moritz spontan geboren. Habe so gesehen seit der 6. Woche keinen Wochenfluss mehr. Meine Frage.. Wann kann ich wieder mit Sport anfangen? Ich habe einen Crosstrainer. Muss ich 8 Wochen warten??? Oder darf ich schon jetzt langsam anfangen???

Danke für Eure Antworten...

Anja#danke

1

Hallo,

es kommt auf den Sport an!
Alles, was die Bauchmuskeln beansprucht, solltest Du noch eine Weile lassen, aber gegen zügiges Spazierengehen (so was ähnliches ist doch ein Crosstrainer, oder?) ist nichts einzuwenden, denke ich.

Alles Gute!
J.

2

Hab 6 WOchen nach der Entbindung wieder angefangen iM Fitnesstudio zu trainieren nach Rücksprache mit meiner Fa und mir auch einen angemessenen Plan von den Trainern aufstellen lassen. Crosstrainer war damal absolut kein Problem.

LG Hexe1723

3

Hi!

Wenn du ein gutes Körperbewusstsein hast und merkst, was dein Bauch und dein Beckenboden abkönnen...why not!
Ich bin nach einigen Tagen wieder geritten!

lg

melanie

4

Hallo,

haben meinen kleinen Schatz am 26.12.06 spontan entbunden. Habe meine Hebi diese Woche gefragt, ob ich wieder mit Nordic Walking loslegen kann oder besser den Rückbildungskurs abwarten soll. Sie hat mir ein paar Beckenbodenübungen gezeigt, die ich zwei Wochen lang regelmäßig machen soll #schwitz Ganz schön anstrengend wenn man Monatelang aus der Übung ist ;-) Dann könnte ich wieder loslegen. Soll mich vorher nur gut aufwärmen und aufpassen, dass der Beckenboden standhält und ich nicht das Gefühl bekomme, dass er unten rausfällt. Also los geht´s #freu

LG Chini

5

Ich hab nach meinem KS nach 5 Wochen wieder angefangen.

LG Bunny #hasi