Wer kennt Frauenklinik Maistrasse in München? Gut?

Hallo,
mach mir gerade Gedanken, welche Kliniken ich mir anschauen möchte. Hab von der Maistr. schon viel Gutes gehört. Wie findet ihr es in der Maistr.? hat da jemand von euch schon entbunden?
Was fandet ihr gut, was eher nicht?
Wieviele Betten haben die denn auf der Wochenstation in den Zimmern?
Liebe Grüße Michele + Baby Boy#baby inside 24 SSW

1

Hallo Michele !
Ich kann Dir nur von meiner Freundin berichten. Die hat mal dort gearbeitet (als Ärztin) und fand es so furchtbar, daß sie gekündigt hat und meinte, sie würde dort nie ein Kind bekommen wollen #schock
Aber wie gesagt, ich selber habe keine Erfahrungen mit dieser oder irgendeiner Klinik gemacht.
Sie hat jetzt ihr Kind in Harlaching entbunden und war dort sehr zufrieden.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (2 Jahre) und Nevio (4,5 Monate), beide zu Hause geboren #huepf

2

ich selber nicht. ich wurde notfallmässig in die geisenhofer eingeliefert. aber eine meiner mamas aus der spielgruppe, die war dort. und jetzt bekommt sie das 2. und hat sich wieder dort angemeldet. kann also so schlecht jetzt nicht gewesen sein. aber wie gesagt, ich selber kann dir nichts dazu sagen. vom rechts der isar hab ich hingegen schon viele negativberichte, gerade über die wöchnerinnenstation, gehört. aber geh doch mal auf www.babynews.de
weiss nicht, ob es das noch gibt, aber da waren mal geburtsberichte von etlichen kliniken drin von münchen.

shark

3

Hi,

Also ich persönlich wollte auch dort entbinden aber habe von einer Freundin gehört, die Betreuung, und die Schwestern sollen nicht so nett sein.

Ich werde im Klinikum Großhadern entbinden, da habe ich bisher nur positives gehört.
Mir persönlich geht es darum, daß
1. rund um die Uhr Ärzte im Einsatz sind,

2. zur Babyintensivsatation es nur 1min. ist (für den Fall der Fälle) (z.B. in der Geisenhofener Klinik braucht man 1.einen Belegarzt was mir zu kompliziert war und 2. keine Intensivstation, d.h. die Babies müssten verlegt werden).

3. super Ärzte im Einsatz sind, und die Hebi total lieb, habe auch schon telefoniert mit der Entbindungsstation und jedes Mal wurde ich ganz lieb betreut und mir wurden alle Fragen ganz nett beantwortet.

LG Roj 35.SSW

4

Hallo Michele,

unser Großer kam in der Maistraße zur Welt und ich muss sagen, dass ich mit gemischten Gefühlen daran zurückdenke....
Erst wollten sie mich gleich wieder heimschicken, bin aber geblieben, was gut so war, weil unser Sohn 5 Std. später schon auf der Welt war :-D
Die Geburt selber war relativ selbstbestimmt, durfte z.B. auf eigenen Wunsch hin in einer Geburtswanne entbinden.
Aber die Tage danach waren nicht so doll...., naja KH eben. Essen war grässlich und nicht grade stillgerecht (es gab tatsächlich nur blähendes Zeug wie Kohl und Bohnen), die Schwestern waren zum fürchten, kamen immer rein und schrien, dass sich die Männer nicht bei den Wöchnerinnen aufs Bett setzen dürften, weil sie so viele Keime mitbringen..... #kratz
Als ich dann nach drei Tagen heimwollte, sagte mir die FA, die die Abschlussuntersuchuung gemacht hat, daran sei nicht zu denken bei meiner schlechten Rückbildung... und ich blöde K... habs auch noch geglaubt! Wurde dann erst nach dem Wochenende entlassen. Meine Nachsorgehebi meinte damals, die Rückbildung wäre völlig O.K.....
Wie gesagt, das sind glaub ich einfach krankenhaustypische Erscheinungen, die man in jeder Klinik zu erwarten hat. Würde deshalb - sofern keine Komplikationen abzusehen sind - zu Geburtshaus oder Hebammenpraxis raten. Eine normale Geburt hat schließlich nix mit Krankheit zu tun.... :-)

LG, Verena