Kennt jemand das AK Heidberg in Hamburg???

Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben. Bin am Überlegen, ob ich mich da anmelde. Wer hat Erfahrungen??
Danke für Antworten,
LG Wiebke

1

hey wiebke..

ich hab im heidberg entbunden und muss sagen bin eigentlich recht zufrieden...ausser ein paar ausnahmen.

aber das sieht eh jeder anders...von daher möcht ich nicht zuviel dazu sagen.

kann dir aber nur raten,geh zum info abend im heidberg...ist glaube ich jeden dienstag um 19 uhr,ruf aber lieber nochmal an und frag nach. die nehmen sich dort wirklich zeit dir alles zu erklären und beantworten auch alle fragen.

mit meiner hebamme die ich zuletzt hatte,war ich mehr als zufrieden #freu bei der würde ich immer wieder entbinden..

lg und alles gute

jenny

2

Hallo Jenny,
vielen Dank für die Antwort!
Klar, gehe ich auf den Info-Abend und informier mich. Aber jedes Krankenhaus hat ja die Angewohnheit immer ein bisschen zu posen. Deshalb sind "Interna" unersätzlich. Also, wenn du doch ein wenig mehr berichten magst, würd ich mich freuen. Selbst entscheiden muss ich dann ja sowieso. Und jedes KH hat ja so seine Stärken und Schwächen.
Welche Hebi hattest du? Hast du zuletzt zu Hause entbunden?
LG Wiebke

3

hey wiebke..


nein zuhause habe ich nicht entbunden...aber für die nächste geburt würd ich das schon in betracht ziehen bzw geburtshaus oder im krankenhaus aber dann ambulant.

was ich super finde...die dammschnittrate ist sehr niedrig. sie meinten auch sie lassen lieber reissen anstatt zu schneiden..wäre mir auch lieber gewesen,gott sei dank hatte ich aber kein dammschnitt bzw riss #schwitz

und was halt richtig gut ist,das die kinderklinik gleich nebenan ist...wenn was ist,wird das baby bestmöglich versorg...war mir sehr wichtig.

was ich bei mir persönlich nicht gut fand....mir wurde unterstellt ich hätte eine wunscheinleitung,was nicht stimmte...naja,die hebamme hatte ich gott sei dank nur für eine untersuchung,war mir sehr unsympatisch die frau.
und als ich auf station war wärend der einleitung und ne schwester kam mal ins zimmer wegen meiner bettnachbarin,wurde gleich gesagt...naja um sie brauchen wir uns ja nicht kümmern...für sie sind wir nicht zuständig #augen seeeehr nett ;-)

meine hebamme war christa andresen,sie hat mich zuletzt von ich glaube 21:30 bis zum ende hin betreut,also ca 05:00.
dafür das ich eigentlich immer ne junge hebamme wollte und dann doch eine "etwas" ältere hatte,kann ich nur sagen....super tolle frau,hat mir sehr geholfen,sich viel mit mir unterhalten und mich abgelenkt und witze gemacht....
würde wenn ichs mir aussuchen könnte wieder bei ihr entbinden,vorrausgesetzt ich kann mein mann zu baby nr.2 überreden ;-)

essen und so lassen wir mal aus,das schmeckt eh nie im krankenhaus,aber dafür ist ja schweinske gegenüber wo von der familie schnell mal einer rüber kann was besorgen ..hehe

sooo...mehr fällt mir erstmal nicht ein,wenn du noch fragen hast..immer raus damit #freu

lg jenny

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

eine gute Freundin von mir ist da Hebammenschülerin.
Sie findet, dass es ein gutes KH ist und meint, dass ihre Mitschülerinnen aus den anderen KHs immer begeistert sind, wie es im Heidberg so läuft.
Das mit dem Stillfreundlichen KH hat sie mir auch erzählt. So geben sie wohl z.B: den Babys keine Schnuller und so.

LG, Kati und Nina, 4 Monate

8

Hallo Kati,

vielen Dank für die Antwort. Ich werd mich wohl im Heidberg anmelden und hoffe, dass die Beleghebamme dann auch noch frei ist für mich...:-)

LG und viel Freude mit deiner kleine Nina, Wiebke