wie lange Prekost

Frage steht ja schon oben,ich habe das Gefühl,daß Nia nicht richtig satt wird bzw sie kommt alle 2-3 Stunden und trinkt dann nur 60ml wenn ich es steigere so wie auf der Packungsbeilage bricht sie es sofort wieder raus!!!

#danke#schwitz
mama Belli und Nia 14 Tage jung

1

Hallo,

dann versuche es doch einfach mit einer 1er-Milch. Die kann man auch schon von Anfang an geben. Meine wurde von der Pre auch nicht satt. Da hätte ich am liebsten ununterbrochen füttern können.
Mit der 1er läuft es prima und wir haben damit auch besser einen Rhythmus gefunden.

Viel Erfolg!
Manu

2

Hallo Belli,

die PRE-Milch reicht bis zum Ende der Flaschenzeit, alle Folgemilchprodukte sind Geldschneiderei und belasten meist nur die Verdauung und die Nieren.

Bitte vertraue darauf, daß sich Nina genau soviel nimmt, wie sie auf einmal vertragen kann und laß die 1er Milch weg. Rund um den 12. Lebenstag haben die Kleinen einen Wachstumsschub und da ist es normal, wenn sie viele kleinere Mahlzeiten möchten. PRE darf sooft und soviel gegeben werden, wie das Kind danach verlangt.

Im Übrigen sind die auf den Packungen angegebenen Verzehrmengen nur Durchschnittswerte, Laura lag immer weit drunter und ist trotzdem nicht unterernährt ;-)

Liebe Grüße und viel Spaß mit deiner Maus wünscht
Claudia mit Laura (*03.08.04) und Simon (*25.08.06)

4

Hallo!

Die 1er-Milch ist keine Folgemilch sondern eine Säuglingsanfangsnahrung, die wie Pre von Geburt und auch nach Bedarf gegeben werden kann (haben mir jetzt schon mehrere Hersteller bestätigt).

Und Geldschneiderei ist es auch nicht unbedingt, zumindest die Pre von Milasan ist teurer als die 1er Milch.

Meinen Kleinen habe ich allerdings erst nach 6 Wochen umgestellt als er bis zu 7 Mal am Tag 250ml Pre getrunken hat. Er war dann immer noch quengelig und bekam obendrein vermehrt Bauchschmerzen (wahrscheinlich wegen der großen Gesamtmenge). Ich habe ihn dann auf Anraten meiner Hebamme auf die 1er umgestellt (enthält lediglich in geringer Menge Stärke und keinen zusätzlichen Zucker) und seitdem trinkt er fünf Mal am Tag 225ml und ist zufrieden.
Es gibt also durchaus Kinder die eben nicht mit Pre durchweg satt werden, aber bei 60ml alle zwei Stunden würde ich nicht umstellen, denn das ist ja nicht wirklich zu viel.

Viel Spaß noch mit Deiner Kleinen!

LG

stepmaus

3

Hallo!

Ich habe es auch mit Pre-Milch versucht die ersten Tage, aber davon wurde Luca nicht satt... Er hat nach zwei Stunden wieder gebrüllt wie am Spiess... Mit der 1er Milch klappt es gut, er schafft locker seine vier Stunden...
Aber wenn die Pampers so 4-6 Mal am Tag nass sind, gedeiht deine Kleine auch!
1er Milch kannst du auch ab der 1. Flasche füttern und der Umstieg von Pre-MIlch geht normalerweise ohne Probs (ich benutz Milasan, aber das ist jedem selbst überlassen).

LG und viel Glück
Sarah mit Luca (23 Tage)