Kaiserschnitt - Fäden ziehen schmerzhaft?

Hallo,

hatte am 05.01. einen Ks und wollte nun von Euch wissen, ob das Fäden ziehen sehr schmerzhaft ist ( hab ganz schön Bammel#schwitz)?

Ich hab rechts und links jeweils einen "Knopf"#kratz ( rot und gelb), und wollte noch gerne wissen, wie wird das Ziehen der Fäden da gemacht ?

Vielen Dank schon im Voraus!

LG Conny+ Amy Isabelle (8 Tage)

1

Hmmm...das empfindet wohl jeder anders.
Normal ist es nicht schmerzhaft, nur etwas "komisch". Ich hatte mal eine Appendektomie und empfand es als kitzelnd.

2

Hallo...

Du hast noch fäden drin???
Bei meinem 1. KS, das ist jetzt 3 1/2 jahre her.. hatte ich auch diese "knöpfe" und erlich gesagt, tat mir das ziehen weh....bei dem 2. KS hatte ich keine sichtbaren fäden mehr.... wurde alles von innen vernäht und von aussen verschweisst...

liebe Grüsse und mach dir nicht so viele gedanken... raus muss der faden eh.

~Mo~ mit Leon fast 3 1/2 und Jolina 4 1/2 Monate

3

hi!!

Ich hatte auch so eine "unterirdische Naht" wo nur diese beiden Knöpfe rausgesehen haben...ich hatte auch total Angst #schock vor dem Ziehen, aber ich kann dich beruhigen, es tat überhaupt nicht weh...ich hab das nichtmal richtig gespürt #cool

Aber wann musst du denn zum Nahtziehen??? Weil meine kam am 8. Tag raus!!!!

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005

4

Hallo,

ich muss am Montag und schwitze jetzt schon#schwitz und #schock.

LG Conny+ Amy Isabelle

5

keine Panik...ist halb so schlimm...wirklich #liebdrueck

ich drück dir die #pro

lg, sabine

6

Ach was... tut überhaupt nicht weh! #liebdrueck
Ich hab nichtmal richtig was gemerkt... ist ja eh fast alles taub an der Naht!

LG
Dani

7

Du kannst übrigens auch deine Hebamme fragen, die kann dir auch die Fäden ziehen. Klingt schlimmer als es ist. Im nachhinein dachte ich: Toll, das hätt ich auch allein gekonnt *g*

8

Hallo,

komisch das du noch Fäden hast...bei mir wurden die Fäden am zweiten Tag gezogen. Davon hab ich gar nix gemerkt.

LG Bunny #hasi

9

Bei mir wurde die Fäden auch erst am 10. Tag gezogen... ist ganz unterschiedlich nach welcher Art genäht wurde.

LG

10

Mir wurden die in der Klinik gezogen - am 7. Tag bevor ich nach Hause bin.

Es war eigentlich nur ein Faden und er war mit zuügig draußen. Zwickte nur kurz, hab's mir schlimmer vorgestellt.

11

Knopf? Hmmm, ich hatte da auf beiden seiten eine schlaufe der fäden.

Nein, bei mir tat es ganz und garnicht weh!
Ich habe es noch nicht mal gespürt #kratz
Da ist sowieso drumherum irgendwie alles wie betäubt, auch jetzt noch, das habe ich garnicht mitbekommen.

Ich hatte auch schrecklich schiss davor, aber auf einmal war er draußen! #huepf#cool#huepf#cool

12

Hallo,
bei mir hat mein Gyn den Faden aufgeschnitten und dann an einem Stück gezogen. Tat nicht weh und habe ich kaum gemerkt. Den Faden habe ich dann mit nach hause genommen :-)

LG Z.