Dammrissnaht offen?

Hallo!

Vor 5 Wochen kam meine Tochter auf die Welt und ich hatte einen Dammriss 2. Grades. Heilte auch alles ganz schön. Jetzt hatte ich vor 2 Tagen ein komisches Stechen irgendwo da unten und seit dem fühlt es sich so an als währe es wieder offen. Was ich nicht hoffe. Tut aber auch nicht weh. Ab und zu ein leichtes ziehen wie kurz nach der Geburt. Jetzt meine frage:

1. Kann es sein das nach 5 Wochen die Naht einfach so aufgeht?#kratz

2. Für den Fall das sie wieder offen ist wird wieder genäht (was ich als sehr schmerzhaft empfand) oder wächst das dann von selbst zu?#kratz

Hab leider erst nächste Woche Termin beim Frauenarzt und meine Hebamme hat ihren wohlverdienten Urlaub.

#danke schon mal im voraus!

Mowcow + #baby Emely (*28.11.2006)

1

Also eigentlich wird man schon so zugenäht, dass es hält...
Aber wenn du denkst, dass da was nicht stimmt, würde ich sofort zum FA gehen. Als Notfall sozusagen. Da wird man ja dazwischengeschoben...

LG, Elke+Anna #blume

2

Hallo!!!
meine Dammnaht ist auch nach ca 6 Wochen an einer Stelle los gegangen. War ein richtig kleines Loch. Wächst aber normaler Weise aleine zu.Wenn du keine starken Schmerzen hast, kannst Du sicer noch bis nächste Woche warten.
jana4

3

Huhu
Bei mir ist es zwar auch schon was her aber die Dammnaht ist nach 2,5 Wochen auch wieder aufgegangen, sie heilt aber so zu. Hatte aber Schmerzen und meine Hebi hat mir Traumeel Salbe gegeben, hat mir gut geholfen.
LG Jenny u Sophie *19.10.05

4

wenn die fäden sich lösen pieksen/stechen die manchmal da unten rum...
kannste nicht selbst mal gerade nachgucken? oder denkst du das ist innen drin? deine hebi kann auch gucken...sie hat mir ein paar fäden gezogen, weil die so gepiekst haben..

lg kirsten

5

Hallo,
meine Naht ist nach zwei Tagen schon wieder aufgeplatzt. Es wurde nicht wieder genäht. Nach drei Wochen kaum sitzen, gehen und stehen können, war sie so ziemlich wieder zugewachsen. Es gibt halt leider Ärzte, die nicht richtig nähen können. Guck doch einfach mit einem Spiegel, ob die Naht wieder aufgegangen ist. Ich denke aber, dass sie nach so einer langen Zeit schon fast zu ist und da nicht mehr viel passiert ist.

LG Birgit mit #baby Yannik *30.10.2006

Top Diskussionen anzeigen