***Dammschnittumfrage***

bekamt ihr vorher betäubt?


habt ihr den dammschnitt gemerkt???




ich bekam keine betäubung und den dammschnitt auf 3 versuche!!!! 2 mal mit dem skalpell und 1 mal mit der schere....


es war die HÖLLE!!!!! es hat so weh getan das ich aufgehört habe zu pressen, bin fast vom tisch gesprungen und hab die ärztin weg gestoßen#hicks

ich kann nicht versthen, wie frauen sagen sie merken das nicht#heul#heul#heul


es tat einfach nur wahnsinnig weh und war schmerzhafter als die ganze geburt überhaupt und das war schon die hölle fand ich....


(alles in allem bekome ich garantiert kein kind mehr auf natürlichem wege - never ever da lass ich mich lieber 10 stunden tätowieren (bald ists wieder so weit #huepf) und lass mir alle meine piercings noch 3 mal stechen, also so was)

#liebdrueck

1

Nee, nicht wirklich, es tat so weh beim rauspressen, dass ich fast gar nichts vom Schnitt gemerkt habe. Der Schnitt hat auch vom ersten mall geklappt, also 3 Versuche find ich einfach hart#schock
Kati & Mia #schrei 24 tage alt

2

ich hab auch gedacht ich spinne, wär am liebsten aufgestanden und gegenagen#freu





#heul

3

Hallo,

also ich muss sagen, ich hab den Dammschnitt wirklich kaum gespürt. Hatte auch keine Betäubung oder PDA o.ä. Der Doc hat mit der Schere einmal geschnitten und dann bei der nächsten Wehe noch einmal ein bißchen nachgeschnitten. Ich hatte immer sooooo grauenvolle Angst vor diesem blöden Dammschnitt, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass ich die Schmerzen die ich ca. 2 Wochen lang nach der Geburt noch an der Naht hatte, viel schlimmer fand als den Schnitt selber.

Tut mir ehrlich leid, dass das bei Dir so eine Horrorerfahrung war!

Schöne Grüße,
Kathrin

4

Hi,

hatte auch einen Dammschnitt aber mit PDA, die allerdings schon fast wieder weg war. Hab ihn gemerkt,. aber nicht doll. Das Nähen fand ich schlimmer und jetzt die Schmerzen und das "nicht sitzen können" seit 10 Tagen ist auch echt nervig.
Lieg iimmer nur rum und trotzdem heilt es nicht richtig....

Weisst du warum die das driemal machen mussten, war er beim ersten mal nicht weit genug, oder das Skalpell stumpf, dass sie dich so quälen mussten, Du Arme...#liebdrueck

#herzlich
Kengi und Falk (22.12)

5

Hallo Kengi,

ich leide mit Dir#liebdrueck ich habe auch noch nach 7Wochen mit der Dammnaht zutun.
War ein echtes Trauma. Mein Dammschnitt habe ich zwar auch nicht gespürt( PDA) aber die Wundschmerzen hinterher *Aua*#heul

Als ich geschnitten wurden bin, habe ich viel Blut verloren. Mein HB- Wert ist auf 5,7 abgesunken#schock
Dann ist die Naht auch noch aufgegangen, es hat sich eine Entzündung gebildet, ich wurde das 2te mal genäht(6.12.) dann die 2te Entzündung:-[ .... ich bin es echt Leid:-[:-[:-[
Wenigstens kann ich schonmal ohne Sitzring sitzen*Hurra*#huepf

Was machst Du gegen die Schmerzen und für eine gute Wundheilung?

Gute Besserung
Lg
Sabrina mit Carla-Joelle

6

sagt man nicht man solle absolut keinen sitzring verwenden????

weitere Kommentare laden
10

Ich habs auch gemerkt. Tat schon ganz schön weh. Nicht ganz so schlimm wie bei dir, aber deutlich merkbar.

Ulrike + Karlotta (6,5 Monate)

14


Hallo

Also ich hab meinen Dammschnitt auch garnicht gemerkt. Hab nur die Ärztin mit einem Skalpell gesehen #schock und hab auf den Schmerz gewartet, aber nichts. Das Schlimmste war nur das Nähen hinterher, trotz Betäubung hab ich jeden Stich gemerkt. Das fand ich viel schlimmer als die ganze Geburt an sich.

Anja

18

hallo

ich hatte keinen schnitt, aber einen riss. und leider nicht nur am damm:-( der arzt musste allein an meiner scheide 5x nähen, weil ich überall gerissen war.#schock

das nähen hinterher fand ich supi unangenehm und mir machen die scheidenrisse momentan mehr zu schaffen als der dammriss den ich kaum spüre!

lg sylvia + tim *18.12.06

19

Nein, ich bekam keine Betäubung und ja ich habe den Dammschnitt gemerkt der per Schere durchgeführt wurde aber es war im Vergleich zur Geburt auszuhalten.

20

hab erst nach der geburt erfahren das die geschnittten haben... aber ich hatte aucch solche schmerzen mit den presswehen weil ich auch so ne blöde hebi hatte da hätte ich auf der schlachterbank bestimmt besser entbunden... kann dich verstehen wenn du sagst nie wieder eine natürliche geburt ich werd auch keine mehr machen...

lg dany + dennis mauricio 18 tage alt

21

Hi,
also bei mir sind es nun schon 2 jahre her,aber ich muss sagen ich habe nix davon gespürt im Gegenteil, habe die Hebamme nach der Geburt gefragt ob ich gerissen bin, da sagte Sie: nee ich mußte schneiden

Keine Ahnung warum ich das nicht mitbekommen habe.#kratz
Ach ja hatte keine Betäubung oder so alles ohne.

Top Diskussionen anzeigen