Wann lösen sich die Fäden auf? schauen raus!!

Hallo, hatte am 9/11 einen Kaiserschnitt und frage mich wann sich denn nun die inneren Fäden auflösen??

Die schauen links und rechts aus der haut raus und sehen aus wie Angelsehne IGITT.

Fühlen sich voll wiederspenstig und hart an.
Habe auch noch immer aua links und rechts.

Hilfe alleine wenn ich die Fäden rausluggern sehe wird mir schlecht.


LG
Mel

1

Hallo Mel!
Ich habe auch am 09.11 per KS entbunden und heute habe ich die letzten Spitzen von den Fäden rausgezogen. Es fühlt sich komisch an, tut aber nicht weh. Du kannst warten bis sie von alleine rausfallen oder du ziehst sie einfach raus... die Wunde wird dadurch nicht aufgehen oder so was. Wenn´s dich stört, raus damit!

LG
Danie.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du gern mal schreiben!

2

Ehm, bei mir schaute auch links und rechts was raus. Der Faden wurde aber vor meiner Entlassung gezogen und hätte sich auch nicht aufgelöst. Die inneren Fäden sieht man doch von außen gar nicht.

Würde nochmal nachhaken.

3

Hallo Mel,

das gleiche hatte ich auch, aber bei mir hat die Ärztin die Fäden kurz vor der Entlassung so gekürzt, dass die verschwunden sind!
War mir sehr recht, weil ich ständig mit der unterhosen dran hängen geblieben bin, sehr unangenehm! Also, wenn es sicher selbst auflösende sind, dann würde ich sie einfach kurz abschneiden!!

Lieben Gruß,
Marianne

4

erst einmal solltest du wissen, ob es resorbierende Fäden sind oder nicht. Wenn ja: einfach die rausstehenden Zipfel abschneiden und gut. Der Rest, der innen ist löst sich dann auf. ich hatte das auch. Allerdings mitten auf der Naht und wenn du Pech hast verheddert sich das Ding in der Unterhose. War bei mir so. Wenn die Enden weg sind passiert nix mehr und alles heilt gut ab.
LG Astrid