Wer hatte Blasensprung? Wann und wo? *neugier*

Hallo Ihr Lieben,

da es bei mir jetzt langsam ernst wird, plagen mich täglich neue Gedanken. Im Moment stell ich mir vor, wie das wohl ist, wenn die Fruchtblase der Meinung ist, von jetzt auf gleich den Riss zu machen. Meine Horrorvorstellung wär ja z.B. wenn wir bei Aldi gerade an der Kasse stehen oder so.

Würd mich mal interessieren, wo und wann (wann, vielleicht vorallem abends oder nachts, wenn der Körper zur Ruhe kommt?) das bei Euch passiert ist.

Vielen lieben #danke für Eure Antworten.

LG, Schoki mit kleinem Mann im Bauch ET-8 #niko

1

huhu

also ich hatte einen blasensprung fast 3 wochen vorm et nach einem sehr anstrengend#schwitz und zum schluss sehr erholsamen tag!

hatte so ne leise vorahnung, hab die wohnung geputzt, mich "schön" gemacht, die tasche noch mal durch gegangen und bin dann so gegen 1uhr ins bett und kurz vorm einschlafen so gegen 2 uhr wurds ganz schön feucht #kratz(dachte erst mein gosser hat mich angepinkelt:-p)! mein zwerg kam dann um 9:47 zur welt!

und das alles ohne sex (3 monate keinen sex mehr gehabt in der ss) und andere hilfsmittelchen
mei wie die zeit vergeht der is auch schon wieder 10 monate!#heul

liebe grüsse trishi+ dustin & pascal!

2

Hi Schoki,

toller Name, denn ich bin im Moment süchtig nach M&M. Schuld ist das Stillen. Also Vorsicht.....
Also meine Blase ist nachts ( ET +13) 3.30 Uhr gesprungen. Danach Wehen um die 5 Minuten, ab 6.30 Uhr Wehen alle 4 Minuten, 7.30 Uhr ins Krankenhaus Wehen zwischen 3 und 4 Minuten, 8.00 Uhr angekommen Wehen alle 2 Minuten, 8.30 Uhr Mumu auf 8 cm Wehen um die 1 und 2 Minuten. Das ging dann bis 12.00 Uhr durch, dann Presswehen 12.11 Uhr war unsere Kleine da. PUH..........ziemlich heftig so.
Aber keine Angst. Meistens springt die Fruchtblase in der Nacht bzw. frühen Morgenstunden, die wenigsten Mütter bekommen einen
Blasensprung beim Einkaufen....!!

Viel Glück und eine schöne Geburt ( ich würde es grad wieder tun.....)

LG Antje

3

Hi,

also ich war 5 Tage vor Et und hatte noch einen Termin bei meiner FÄ und sie hatte mir schon gesagt das meine Blase ziemlich prall sei, ich hatte auch schon den ganzen Tag Wehen gehabt. Abends um 22.30 Uhr waren die Wehen so stark, das wir zu meiner Hebamme in die Praxis gefahren sind. Sie wollte mir gerade noch ein CTG anlegen und auf einmal hat es einen richtigen knall gemacht (wie wenn man einen Luftballon platzen läßt (das Gesicht von meinem Mann werde ich nie vergessen)), tja und da lief es auch schon ganz extrem! Das war so ein komisches Gefühl im Bauch, aber irgendwie witzig. Dann ging es mit den Wehen heftig weiter.... Leider kam unser Mini dann aber zum Schluß per Notkaiserschnitt!!!
Aber um dir deine Angst zu nehmen, meine Hebi hatte mir gesagt das die Fruchtblase selten unterwegs platzt, meistens im Bett... also keine Sorge!!!!

Viele liebe Grüße und viel, viel Glück für die Entbindung

Nadine & Gianluca Matteo 12 Wochen alt #niko

PS: Wenn du magst kannst du dir meinen Kompletten Geburtsbericht auf unserer HP ansehen (siehe VK)

4

Hallo!

Meine Fruchtblase ist 16 Tage vor ET geplatzt.
Um 05:08 Uhr Blasensprung ab in KH keine Wehen nischt.
So ging es bis 17:00 Uhr.
Dann leichte Wehen aber nicht so schlimm.
Ab 18:30 Uhr tolle Eröffnungwehen.
Ab ca. 20:30 Uhr Presswehen.
Mein Sohn hat den ersten Schrei um 21:08 Uhr gemacht.

Keine sorge Blasensprung hast du sicher nicht beim einkaufen.

LG Babs und Nico/7,5Wochen jung

5

hatte einen Blasenriss 1.00 Uhr nachts (bin aufgewacht und auf die Toilette gegangen - hat aber weiter getropft als ich eigentlich schon fertig war). Hatte auch gleich Hammerwehen und knapp 3 Std später war mein Sohn da. Bei ET +9!

6

blasensprung hatte ich um 5.00 früh nach einer nächtlichen putzorgie der küche #kratz#hicks (und zuvor noch gebadet...warum auch immer :-D )

kids waren dann letztendlich nach guten 3 stunden presswehen um 20.10 bzw 20.17 auf der welt

lg pauli+leah&luca

7

Mein Blasensprung war um vier Uhr fürh im Bett!

8

Hallo Schoki,

bei mir war's abends um halb 9, ich stand grad im Esszimmer und war am Wäsche machen. Da ich ab mittags den Schleimpfopf verloren hatte, hatte ich mir da schon eine von den fiesen Binden für den Wochenfluss in den Slip gelegt und habe es entsprechend noch ganz knapp aufs Tö geschafft ohne die Wohnung einzusauen.
Ich kenne aber den Horror dass das Ding irgendwo unpassend platzt. Ich wollte eigentlich noch überall in der Wohnung alte Handtücher deponieren und mir von einem Freund so Werkstattkunststoff- Autositzüberzüge besorgen lassen. Naja, Max kam dann recht unerwartet zwei Wochen vorm ET, da hatte ich weder Handtücher deponiert noch die Autositzüberzüge geordert :)
Ein Tip aber noch: ein oder zwei alte Handtücher in greifbarer Nähe der Toilette deponieren. Ich habe es nämlich zwar geschafft, ohne Ferkelkram aufs Tö zu sprinten, hatte dort aber weder Telefon noch Handtuch greifbar und habe dann erstmal 20 Minuten dort festgesessen bis ich dachte, dass das meiste jetzt wohl raus sein müsste, bis ich mich dann getraut habe - mit so ungefähr einer halben Rolle zusammengeknülltem Toilettenpapier zwischen den Beinen - in den Flur zum Telefon zu stolpern um meinen Mann anzurufen. :)
Alles Liebe und Gute für die bevorstehende Geburt wünscht Dir Jenny

9

Hallo,
mein blasensprung war nachmittags um 17.30, war zum glück zu hause..! es gab auch keine anzeichen vorher, hatte keine wehen, kein zeichnen. hatte mich auch nicht vorher irgendwie angestrengt, kein bad genommen usw. 3 stunden später war unser kleiner schatz auf der welt!
Lg , dagmar