saugglocke ohne dammschnitt

Mein Sohn kam mit der saugglocke zur welt. Ich hatte keinen dammschnitt, dafür einen hohen scheidenriss. ich dachte, ein dammschnitt wird bei der saugglocke automatisch gemacht? Wie sind eure erfahrungen?

1

Kenne auch reichlich ohne- ist kein MUSS dabei.

LG

Gabi

2

danke
:-)

3

Hi!

Ich hatte auch eine Geburt mit Saugglocke (und auf dem Bauchrumgedrücke usw#augen) aber einen Dammschnitt hatte ich nicht. Habe nur einen klitzekleinen Scheidenriß abbekommen.
Muß also nicht sein.

grüße
Nicole

4

"Ich hatte auch eine Geburt mit Saugglocke (und auf dem Bauchrumgedrücke usw)", aber ich hatte einen Dammschnitt und bin zusätzlich noch heftig gerissen. (3. Grades)
Auch beim 2. Kind kam die Saugglocke zum Einsatz und es wurde ein kleiner Schnitt gemacht, der nicht der Rede wert war.
(1. Kind KU von 30cm und alles ist gerissen, 2. Kind KU von 35cm und war absolut ok) #freu

Liebe Grüße

5

hey..

ne bei mir wurde auch kein dammschnitt gemacht..ist auch nicht gerissen dafür wie bei dir nen hoher scheidenriss.

lg jenny

6

meine tochter kam auch mit dem wie oben beschriebenem bauch rumgedrücke, saugglocke, damm schnitt und dammriss 4. grades bis in den enddarm. möchte net wissen wie das ohne schnitt ausgesehen hätte *kreisch* (ehrlich gesagt, ich will nicht mal wissen wie DAS aussah, mein fruend hat heute noch ein trauma :-) )