PH Wert 4,4 / Vagihex? Muttermund ca. 3 cm offen! Gerne Hebi Gabi!

Hallo Zusammen,

ich komme gerade von meiner VU. Mein FA hat festgestellt, dass mein Muttermund ca. 3 cm geöffnet ist. Der PH Wert liegt bei 4,4. Er meinte ich solle mir die Vagihex Zäpfchen in der Apotheke holen, da es mit geöffnetem Muttermund ja leichter zu einer Infektion kommen kann.#schmoll
Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass die Zäpfchen bei Schwangeren nicht ausreichend getestet wurden. Was denn nun? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Ist der PH Wert denn so schlecht?#gruebel


Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen!#freu

Grüße

MelP + kleiner Mann im Bauch (39. SSW)

1

Wieso sollte es zu einer Infektion kommen #kratz?

Solange die Fruchtblase intakt ist, ist es wurscht und dein Scheiden-pH ist absolut im Normbereich.

ICH würds nicht machen- würd den Sinn darin nicht sehen- ansonsten ruf doch einfach noch mal an und klärs ab, ob´s wirklich nötig ist.

LG

Gabi

2

Hallo Gabi,

#danke für deine Antwort. Genau so hatte ich mir das auch gedacht- warum das Zeug nehmen, wenn es keinen zwingenden Grund gibt. Mein FA meinte das wäre nur zur Vorsorge.

Wie ist denn der Bereich in dem der PH Wert liegen sollte?#gruebel

Vielleicht macht sich der Zwerg ja auch früher auf den Weg und dann hab ich die teuren Zäpfchen zu Hause rumliegen.#schein

Viele Grüße

Melanie + kleiner Mann im Bauch (39. SSW)

3

Scheiden - pH sollte, 4,0 - 4,4 sein- du siehst also, alles in Butter.

LG

Gabi

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, ich kann dich beruhigen mein phwert war genaus so und mein muttermund war schon 3wochen vor der geburt auf 4cm geöffnet, also alles okay lg jymena

6

Hallo!
Du kannst die Dinger echt unbedenklich nehmen!!!!!
Ich habe sie in der 33. SSW auch wegen eines verkürzten Gebärmutterhalses bekommen. Hatte auch starke Bedenken sie zu nehmen- habe es aber nach Rücksprache mit der Hebamme dann doch getan! Ich habe sie auch vorbeugend bekommen, da es ggf. zu einer Frühgeburt hätte kommen können bzw. da vielleicht doch eine Infektion vorlag. Habe sie super vertragen. Du musst sie ja nicht bis "hinten" einführen. Habe sie abends immer ziemlich weit vorne eingeführt.

Meine Maus kam übrigens 2 Tage nach dem eigendliche Termin kerngesund auf die Welt ( 4320 g, 56 cm)!!!

Also- ich würde die Tabletten nehmen.. Dein Arzt weiß sicher, wieso er sie Dir verschrieben hat!!!


Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!!

Luna mit Julian ( 3 Jahre) und Chiara ( 31.10.06

7

Hallo Luna,

der Arzt hat sie mir nicht verschrieben, ich muss die leider selber zahlen. #schmoll

Die Zäpfchen sollen wohl nur den PH Wert "korrigieren" oder stabilisieren und desinfizierend wirken. Aber mein PH Wert ist lt. Hebi ja eigentlich noch in Ordnung. #gruebel

Ich weiß jetzt garnicht mehr was ich machen soll, habe heute Nacht auch nochmal darüber nachgedacht. Habe jetzt 2 verschiedene Meinungen zu den Zäpfchen erhalten....#schwitz

Viele Grüße

MelP + kleiner Mann im Bauch (39.SSW)

8

HI!
Kann Deine Verunsicherung echt verstehen- mir gings genauso!! Überlegs Dir einfach nochmal! Aus meiner Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass die Tabletten nichts geschadet haben!- Davor brauchst Du also keine Angst zu haben!:-)

Wünsche Dir eine schöne Geburt!

Liebe Grüße Luna#herzlich