Kaiserschnittnarbe blutet wieder leicht.

Hallo zusammen!

Vor drei Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt. Eigentlich hab ich alles sehr gut überstanden... auch die Narbe war sehr schnell verheilt. Heute morgen allerdings hab ich gesehen, dass sie an einer kleinen Stelle wieder geblutet hat.

Nicht sehr stark und die Stelle war auch nicht besonders gross - aber richtig kann das doch nicht sein, oder? Ich hab nicht schwer gehoben und eigentlich auch keinen übermässigen Stress gehabt.

Jetzt ist die Narbe wieder trocken. Was meint Ihr? Reicht beobachten oder sollte ich damit direkt zum Arzt gehen?

Herzlichen Dank für Eure Antworten und liebe Grüsse aus Shanghai!
Astrid mit Dominik (heute drei Wochen alt und endlich bei uns daheim)

1

Hallo Astrid,
ich bin eigentlich auch ziemlich schlampig mit zum Arzt renn (für mich selbst)#hicks#schein. Aber mir ist dieses Jahr meine KS Narbe aufgeplatzt nachdem ich schwer gehoben hatte wurde sie dick ich lief noch 3 Tage so rum weil ich dachte das is normal dann Freitags ist sie augegangen und das war echt ne riesen sauerrei#schmoll. Als ich dann zum Arzt kam meinte die so hatten sie keine Schmerzen??? Naja dachte das wäre normal#hicks#schein. Was ich damit sagen möchte ich würde es definitv anschauen lassen.

LG

Simone und Alessia (*17.03.2006)

2

Hi
Solange du keine Schmerzen hast, würde ich das erst einmal beobachten. Wenn allerdings die Stelle noch einmal blutet, dann würde ich doch mal beim FA anrufen.
LG Inga

3

Hallo Astrid,

erstmal HERZLICHEN GLUECKWUNSCH nachtraeglich zur Geburt eures kleinen Dominik!!!

Meine KS Narbe ist auch wieder aufgegangen. Anfangs hat es nur sehr leicht geblutet und da hat meine Aerztin auch nur eine Salbe verschrieben, damit nicht noch Bakterien eindringen.

Leider wurde es durch den Umzugsstress dann ganz schlimm bei mir und dann merkst du aber auch, wenn es richtig entzuendet ist (dick und rot und juckt). Da musste ich dann 4 Wochen starkes Antibiotika intravenoes bekommen, die Narbe wurde ausgedrueckt *aua* und wieder neu genaeht. Das wuensche ich keinem.

Wenn es morgen noch trocken ist und nicht weiter blutet, wuerde ich nichts machen. Wenn es aber weiter geht, geh zum Arzt und lass dir eine antibakterielle Salbe verschreiben, schone dich wirklich so gut es geht (auch wenn man sich schon immer so gut fuehlt und durch die Gegend rennen will).

Gute Besserung und viele liebe Gruesse aus Seoul!

Meichen #blume

4

Hallo,

Dominik durfte endlich zu euch nach hause ? #huepf #huepf #huepf Ich hab eine Träne in den Augen. Das freut mich so #liebdrueck. Muss gleich meinen Mann anrufen ... China, Krankenhaus ... großes rotes Tuch für ihn.

Zur Narbe, ich hatte das was nicht, aber eine Freundin. Sie ging auch gleich zum Arzt, der verordnete ihr Bettruhe. Naja. Sogesehen gibt es also keinen Anlass zum Arzt zu gehen, ich würde es aber dennoch tun. Wenigstens mal einen Blick drauf werfen lassen um sicher zu gehen das alles okey ist.

Ganz ganz liebe Grüße und #liebdrueck #liebdrueck #liebdrueck nach Shanghai aus Finnland, Mara und Männer ... die jetzt glatt #fest #glas das Dominik nach hause durfte #herzlich

Top Diskussionen anzeigen