Rote Flecken die jucken im Wochenbett??????

Ihr Lieben!
Habe am 25.10. unseren Sohn geboren - Geburtsbericht folgt!
Zwei bis drei Tage später bekam ich rote Pusteln am Bauch, die heftigst jucken. Kennt das jemand?
Meine Hebamme weiß nicht, was das ist.
Ist am unteren Bauch und geht bis in die Seiten rein. Und es juckt schrecklich.
Hat jemand ne Idee?
Danke und Gruß Sue

1

Hallo Sue !
Könnte ein Pilz oder auch eine Urtikaria (Nesselsucht) sein !
Hattest Du eine normale Geburt ? Oder einen Kaiserschnitt ?
Ferndiagnosen sind schwierig ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (fast 22 Monate) und Nevio (2 Monate)

2

Hi,

ich hatte das auch. Am Bauch und an den Oberschenkeln. Ich hatte einen KS und war wohl gegen den Silikonrand der Trombosestrümpfe und gegen den Pflasterklebstoff allergisch. Toll. Erst hat es gejuckt ist ganz rot geworden und dann sind da so Bläschen entstanden. Mit Bepanthen habe ich sie nach einiger Zeit wegbekommen.
Hoffe, ich konnte helfen.

LG Sarina mit Jonah (26 Tage alt)

3

Hallo,
ich hatte das nach meiner ersten Entbindung auch! Hatte PDa und es kam warscheinlich dadurch! Ich bekamm dann Calcium Brausetabletten und weg war es!
LG,
Nicole

4

@tekelek: meine Tochter (%Monate) heißt auch Emilia Sophie (Victoria) aber mit PH und ne Victoria am Ende #freu

Bei mir waren es dir nachwachsenden Haare, die so fürchterlich gejuckt haben #heul
In der Leiste und überall da, wo Schambehharung ist.
VIelleicht liegts daran? Oder ist es richtig auf dem Bauch?
LG Astrid