UMFRAGE: wie lang hat bei euch die einleitung gedauert???

halli hallo....


mich würde mal interessieren wie lange es bei euch mit einleitung gedauert hat, bis eure würmchen da waren?
bereichtet doch mal etwas genauer :-p....


freue mich auf alle antworten...


mfg

aggro et+6 und morgen einleitung...

1

Drei Tage Einleitung (erster Tag Gel, zweiter Gel und Tabletten, dritter Tag Tropf), dann bin ich auf Eigenverantwortung nach Hause gegangen, weil ich nicht mehr konnte, Wehen waren zwar da, auch sehr schmerzhafte, aber gebracht haben sie rein gar nichts -ausser dass der Muttermund nach zwei Tagen knapp 2cm offen war. Ca. eine Woche später kam meine Tochter dann ganz von alleine innerhalb von 4 Stunden problemlos zur Welt.

Mit der zweiten werde ich das diesmal gar nicht erst anfangen, entweder direkt PDA und Wehentropf -und zwar stark dosiert- oder warten bis sie von allein kommt. In 99% aller Fälle sind die Babies halt noch nicht so weit und brauchen noch ein paar Tage zum "reifen". Das die Wehen einfach nicht kommen, obwohl das Baby bereit ist, ist nur ganz, ganz selten.

LG,
Finnya

2

Hallo,

ich hatte abends 21.15 Uhr Blasensprung-ohne Wehen.
Am nächsten Tag um 10 Uhr haben sie eingeleitet und am nächsen Tag 7.45 Uhr war Jasmin dann da-also fast 22 Stunden #schwitz.
Muss aber dazu sagen das ich bis dahin keine Senkwehen hatte und der MuMu war noch zu-also mein Körper war noch nicht eingestellt auf Geburt...
Will aber keine Angst machen...
Janine

3

Hallo Aggro

Bei mir hat die Einleitung 2 Tage gedauert. Wobei ich eigentlich stets Wehen hatte, aber halt keine "Geburtswehen".

Ich musste am 1. Tag um 07.00 im Spital sein und da wurde mir eine Tablette vor den Mumu gelegt. Dann musste ich ganz viel spazieren gehen und um 14.00 bekam ich die 2. Tablette vor den Mumu gelegt.

Die ganze Nacht lang hatte ich Wehen, aber eben halt "unechte"...Der nächste Tag sollte dann der sogenannte Ruhetag werden. Um 20.00 fingen dann die richtigen Geburtswehen an.

Da du ja wahrscheinlich möglichst viele Berichte möchtest (ist mir damals auch so gegangen) erzähl ich noch was von Frauen die ich im Spital kennengelernt hatte.

Also bei meiner Zimmernachbarin (die kam gleichzeitig mit mir zur Einleitung) hats nur ein paar Stunden gedauert. Sie bekam ebenfalls um 07.00 die erste Tablette vor den Mumu gelegt. 1/2 Stunde später hatte sie nen Blasensprung und um 10.00 war ihre Maus schon da.

Dann hat mir noch eine erzählt, dass sie auch um die selbe Zeit zur Einleitung kam und um 15.00 einen Blasensprung hatte. Ihre Kleine konnte sie dann um 20.00 in den Armen halten.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen.

Liebe Grüsse
rumorosa & Leon (17 Tage alt)

4

#danke#danke#danke

5

Hallo,

bin am 04.08. ins KH - recht blauäugig muss ich sagen. Bei uns wird mit Tabletten eingeleitet, mir wurde gleich gesagt, es kann bis zu drei Tage dauern, bis es los geht. Wow, damit hatte ich nicht gerechnet.

Also 04.08. 3x Tabletten - CTG null Wehen
05.08. Abends 18.00 Uhr - Miniwehen nur auf CTG zu sehen
05.08. 20.00 Uhr Chefarztvisite, coole Feststellung, mein #babby ist wohl eh zu gross für mich.

06.08. , 09.41 schnipp-schnapp - Maxi kommt per KS auf die Welt. (es aht sich rausgestellt, dass er total im Becken verkeilt war und keine Chance auf einen normale Geburt bestand)

LG Bunny #hasi (die diesmal auf eine spontane Geburt VOR dem ET hofft)

6

Hallö,,

habe 2 meinerKinder per Einleitung bekommen, jeweils 41+5.

Kind 1: 22 Stunden, es war verheerend

Kind 2: wollte nicht mehr im Krankenhaus eingeleitet werden, habe einen Wehencocktail ausprobiert, 4 Stunden später hatte ich Wehen, dann noch 4 Stunden, und mein Sohn war da


Kind 3 : Wehenc. getestet, nix passiert, im Kkh eingeleitet, 11 Stunden hats dann gedauert

Meine Kinder wollen einfach nicht von alleine rausschlüpfen, bin mal gespannt, wies bei Kind nr. 4 wird.

Tanja

7

Huhu

Mein Sohn wurde damals auch bei ET+5 eingeleitet.
Um 9.00 Uhr bekam ich ein Gel vor den MuMu gelegt,um 10.00 Uhr bekam ich Wehen die nach und nach stärker wurden,aber nichts für eine Geburt.

Um 15.00 Uhr bekam ich nochmal Gel vor den MuMu gelegt dann um 18.00 Uhr Blasensprung und 0.24 Uhr war mein Sohn dann da.

Waren also 15,5 Stunden.

Alles Gute für Morgen und das es nicht allzu lang dauert und nicht allzu schlimm wird!!

LG Jenny & Melina 11 Tage jung.

8

Hallo,

ich hoffe ich kann dich ein bisschen aufmuntern, was die Dauer betrifft.
Bei mir wurde um 10.00 vormittags mit dem Wehentropf eingeleitet und um 17.32 war meine kleine Maus da! Bis auf die letzte Stunde, die echt heftig war, waren die Wehen lange recht gut zu ertragen.
Lg und toi, toi, toi für morgen!
Birgit + Annika (2 Monate)

9

#danke

ich sehs gelassen, denn ändern kann ich es eh nicht, trotzdem hoffe ich das es schnell geht...


#danke


#liebdrueck

10

1. Tag: zweimal mit Gel eingeleitet ohne nennenswerten Fortschritt, Wehen zwar vorhanden, Muttermund tat sich nix.

2. Tag: wieder Gel s.o. Ich wurde zurück ins Zimmer gesschickt, kaum war ich dort angekommen ist die Fruchtblase geplatzt, knapp 50 Minuten später war sie da.

Alles Gute für Morgen!

Gruß Nina

11

Hallo,

also bei mir wurde einen Tag vor ET eingeleitet. Da war der MuMu schon seit 1-2 Wochen auf 2-3 cm offen.

Ich bekam um 09.00 eine kleine Tablette auf die Zunge, durfte dann Sachen in mein Zimmer bringen und sollte spazieren gehen. 10.00 CTG-Kontrolle, um 10.30 wurde Blase aufgestochen. Spazieren gehen. Doch um 11.00 musste ich das Spazieren gehen abbrechen und habe es mit meinem Mann gerade noch in den Kreissaal geschafft. Wow, waren das gleich heftige Wehen (werden die wohl noch stärker habe ich mir gedacht). Tja, um 13.18h war unser Sohn dann geborgen. Ach, und die Wehen wurde nicht mehr sehr viel heftiger, ist wohl bei einer Einleitung so, dass die gleich ziemlich heftig losgehen.

LG Tanja mit Moritz 2,5 Jahre und Baby 36. SSW (mal sehen wie es diesmal läuft)