Wann reiten nach Geburt und Dammschnitt?

Frage steht ja schon oben.

Hatte einen Dammschnitt samt Naht vor 17 Tagen und kanns kaum erwarten;)

Viele Grüsse und Danke,
Sadlisa

1

Hallo Sadlisa,

ich habe mit der Reiterei ca. 3 Monate nach Lenas Geburt wieder angefangen.

Ich hatte vorher weder Lust noch die Möglichkeit...

An Deiner Stelle würde ich warten, bis die Fäden gezogen worden sind, anderenfalls könnte ich mir schon vorstellen, daß es sich entzünden kann. Aber Experte bin ich da auch nicht. Du kannst ja schon mal hin und putzen oder longieren...

Da der Beckenboden durch die #schwangerschaft in Mitleidenschaft gezogen worden ist, kann es auch sein, daß Dir am Anfang ein bisschen die Kraft fehlt. Das war zumindest bei mir so...mittlerweile ist aber alles wieder im grünen Bereich ;-).

Hast Du ein eigenes Pferd?!

LG
Katja

2

Beim Pferd gewesen bin ich natürlich schon und longiert habe ich ihn auch....ist mein eigenes.

Da es aber zunehmend Probleme gibt beim Reiten (er nimmt neuerdings seine Reiter nicht mehr ernst) habe ich das dringende Bedürfnis,mich mal selber auf meinen alten Zampel zu setzen und mal, zu gucken,was los ist.

Die Fäden lösen sich selber auf,ist nur noch einer da.Aufs Ziehen brauche ich also nicht zu warten;-)

Danke für Deine Antwort,
Sadlisa mit#baby geb.14.10.06

3

Hi,

wenn nur noch einer da ist, ist die Reiterei doch einen Versuch wert ;-).

Die Ärztin hatte bei mir super viele Knoten rein gemacht, daher mußten sie gezogen werden...

Viel Spaß!

LG
Katja

weitere Kommentare laden
4

Hallo Sadlisa,
die eine Hebamme meinte man sollte mindestens 6 Wochen warten, bevor man nach der Geburt wieder anfängt, die andere meinte, man merkt selber wie weit der Körper wieder ist. Die Aussage fand ich dann schon besser: ich habe knapp 2 Wochen nach der Geburt wieder auf`m Pferd gesessen, da ich es auch nicht länger abwarten konnte.
Viel Spaß :-) !
LG Wencke

6

Hallö,

ich bin nach 10 Tagen wieder geritten, dabei ist die Naht etwas aufgegangen, war halt doch zu früh.Nach 14 Tagen gings dann wieder, ich habs einfach nimmer ausgehalten, auch als Mama muss man mal raus !

Tanja