sind eure kaiserschnittnarben so wie ihr es euch vorgestellt habt?

hi,

meine narbe ist leider schief geworden, an der einen seite ein guter cm höher als auf der anderen. dann ließt man immer von 10 cm, meine ist 14 cm lang...
na ja, im großen und ganzen wird man es erst sehen, wenn alles verblasst ist, wie es wirklich ist. aber stören tuts mich an sich schon.
davon ab bin ich aber ziemlich erstaunt, wie tief sie doch sitzt!
wie ists bei euch so? weiß jemand, wo ich mir im netz mal andere anschauen kann? vielleicht auch leicht mißlungene?


lg alex

1

Hallo!

Meine Narbe ist auch schief... und ca. 10 cm lang. Sitzt auch sehr tief - also im Bikini und in Unterwäsche sieht man sie nicht (mein Schwabbelbauch würde ohnehin davon ablenken ;-)

Leider ist sie immer noch sehr rot und nicht verblasst - hoffe dass sich das bald gibt...

Gruß

Eva

2

HALLO!
Mein KS war vor knapp 4 Monaten,die Narbe ist 12cm, etwas gebogen,aber nur noch bissel rot,ich denke das ist normal.
Die meiner Schwägerin ist 1Jahr alt und nur noch eine feine Linie.
Gruß Mona und Denny!

3

Hi Alex!

Ich habe noch keine Ks-Narbe, denn mein Termin ist erst am Freitag.

Aber ich hatte letzte Woche im KH nachgefragt, wie dennn der Schnitt zugemacht wird. Die Antwort war, das wird genaeht, denn beim Klammern gibt es so haessliche Narben. So war die Meinung vom Doc.

Ist dein Narbe geklamert oder genaeht?


Gruss

Waldez

4

hi,

sie ist genäht. so von innen alles komplett mit einem faden. mußten nicht extra fäden gezogen werden.
das ist auch alles sehr schön, nur das schiefe stört halt...

lg alex

5

Hallo Alex #blume

ich hab sie mir gar nicht vorgestellt (hatte keine Zeit dazu), war allerdings hinterher erstaunt, wie klein sie doch eigentlich ist im Vergleich zu dem, was dort rausbefördert wurde (ca. 13 cm).

Sie wurde genäht und 10 Tage später die Fäden gezogen und nach 4 Jahren sieht man an den Rändern eigentlich nur noch einen dünne weiße Linie . Der Mittelteil der Narbe ist ein bißchen dicker. Das stört mich aber ehrlich gesagt nicht weiter. Wenn ich mirs genau überlege, bin ich sogar ein wenig stolz drauf;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne

#liebdrueck
Sanne #sonne

6

hallo zusammen!

meine narbe (7 wochen alt) ist hammer dünn und fast gar nicht mehr zu sehen. ich bin begeistert!! hätte gedacht, am würde mehr sehen und sie wäre größer!

lg
tt

7

da ich die erste in unsrer familie bin die einen kaiserschnitt hatte wollten meine schwester und mutter gucken wie das denn aussieht als ich noch im kh lag...also ich zeig die und frag meine mutter wie lang die denn is...sie meinte 30 cm #schock naja und dann war ich doch ganz glücklich als ich gesehen hab das es doch nur 12 cm sind...und man sieht sie bei mir auch kaum noch nach 5 monaten

8

HUHU.

Hab auch gerade gemessen ;-) Bei mir sinds 12 cm. Und ich meine, das sie beim 1. KS noch kürzer war...
Ich habs mir damals kleiner vorgestellt.
Bei mir hats nach einem Jahr so ziemlich weiß ausgesehen. Sieht man ja eh nur selbst.
(außer Sauna);-)
Ich finde aber das sie diesmal auch schon heller wird! ?

LG
Sasi und #cool 23 Monate und #baby 4 Wochen

9

Hallo,
ist zwar schon etwas her Dein Beitrag, aber ich wollte mich auch noch dazu äußern.
Ich bin auch nicht richtig zufrieden mit meiner Narbe. Sie ist leider auch schief geworden. Das kommt von der Lagerung bei der OP. Man wird schief gelagert, wegen des Vena - Cava - Syndroms. Wenn der Doc dann nicht daran denkt, oder es noch nicht so gut kann wird der Schnitt schief. ( Hat man mir mehrmals so erkärt).
Ich bin selber aus dem medizinischen Bereich und ich finde soetwas sehr ärgerlich. Ich würde sogar soweit gehen, dass ich es mißachtend finde.
Natürlich nicht, wenn ein Notkaiserschnitt gemacht wurde. Da muß alles sehr schnell gehen.
Aber bei den geplanten Kaiserschnitten muß sowas nicht sein!
Man kann die Frau auch für den Schnitt noch gerade hinlegen und danach den Tisch kippen...#gruebel

Das wollte ich mal loswerden,
liebe Grüße Schnupperhase