Wunschkaiserschnitt !!!

Hallo,

kennt jemand das Waldkrankenhaus in Spandau. Habe vor mich Anfang 2007 dort anzumelden und den Wunsch nach einem KS zu äussern. Wie reagieren dort die Ärzte / Hebammen & Schwestern auf diesen Wunsch, stehen sie diesem positiv gegenüber oder wird man dann doch anders behandelt, als wenn man normal entbindet oder macht es keinen Unterschied ? Bekommt man nach dem WKS auch Schmerzmittel damit es einem gut geht oder wird man alleine gelassen ? Sind halt so meine Gedankengänge, freue mich auf Antworten.

LG Katrin

1

Warum moechtest du denn einen KS ???


Also nach der normalen Geburt ging es mir direkt supi und als ich die Frauen mit KS ueber den Flur gehen sah oder besser gesagt sie krochen,da sie noch tagelang tierische Schmerzen hatten,da war ich echt froh,dass ich mich nicht so entschieden habe

LG

3

<als ich die Frauen mit KS ueber den Flur gehen sah oder besser gesagt sie krochen,da sie noch tagelang tierische Schmerzen hatten>

Als ich entbunden habe, auch per KS (jedoch auch medizinischen Gründen), lagen auf der Station 5 Frauen, die auch einen KS hatten. Meine Bettnachbarin hat 3 Std.nach mir einen bekommen. Wir sind nur den nächsten Tag "komisch" gelaufen. Danach konnten wir wirklich alle, fast normal laufen und uns um unsere Kinder kümmern. Schmerzen waren nur die erste Nach da, sonst nicht. Muss also nicht immer der Fall sein. Nichts für ungut:-)

Gruß

Monika

4

Hallo,

ich fand in vielen Fällen tat sich nicht viel zwischen den KS Müttern und denen die spontan entbunden haben. Die einen gingen nach vorne gebeugt und die anderen breit beinig. Zu dem saßen einige auf Gummiringen da es anders nicht ging, der Schmerzen wegen.
Von daher.......#freu
Schade daß Du keine Antwort auf ihre Frage hattest.

Gruß Z.

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte meinen Wunschkaiserschnitt in Hameln. Habe schon sehr früh dort angerufen und sie haben gesagt, dass sie es dort machen. Beim Vorgespräch wurde ich von der Oberärztin nur kurz nach dem Grund gefragt. Ich hätte mir da auch etwas ausdenken können, sie hat nicht versucht mich zu überreden. Wenn sie das getan hätte, hätte ich mir eben ein anderes KH ausgesucht. Als es soweit war, wurde ich sehr nett und ich denke mal ganz normal "behandelt". Niemand war unfreundlich und ich habe sehr viel Schmerzmittel danach bekommen. Sie haben gesagt, dass ich mich immer melden soll, wenns unangenehm wird, weil die Medikamente ja dann irgendwann nachlassen. Es wurde gesagt, dass es völlig unnötig ist, Schmerzen auszuhalten. Mir ging es danach wirklich sehr gut. Wenn ich mich nicht bewegt habe, war ich komplett schmerzfrei. Wenn man sich bewegt, dann nimmt man automatisch eine Schonhaltung ein, mit der es dann auch sehr gut auszuhalten ist.

Mein KS war an einem Donnerstagabend. Am Freitag bin ich gleich morgens mit Hilfe der Schwester ins Bad gegangen (natürlich gekrümmt). Am Samstag konnte ich ganz allein, aufrecht und ohne Schmerzen gehen und am Sonntag durfte ich auf eigenen Wunsch das KH verlassen. Mir gings einfach gut. Das einzige, was gemacht wurde, war dass man mir meine Tabletten gebracht hat und die konnte ich schliesslich auch zu hause nehmen.

Klar, ich konnte zuhause nicht gleich die ganze Hausarbeit übernehmen, aber mein Mann hatte Urlaub. Ich konnte mich komplett um den Kleinen kümmern (Tragen, Füttern, Wickeln) und wir haben am Montag sogar einen Stadtbummel gemacht. Die Tabletten brauchte ich dann Mitte der nächsten Woche gar nicht mehr. Die Schmerzen nach dem KS sind mit einem starken Bauchmuskelkater zu vergleichen. Ich hatte eigentlich keine Wundschmerzen. Es tat weh, wenn man sich vom Liegen aufgesetzt hat, wenn man Lachen oder Niesen musste. Aber so richtig schlimm fand ich das nicht.

6

hi katrin!

mein wks ist nun 7 wochen her und ich habe lange nach einem guten KH gesucht. habe mir mehrere angesehen und dann ein ks-freudnliches ausgesucht!

du bekommst schnerzmittel, wenn du sie haben willst. ich habe keine genommen (erst nach der entlassung), weil es mir gut ging. bin am gleichen tag schon aufgestanden, alleine zur toilette gegangen und habe am 3. tag meinen sohn gestillt und komplett alleine versorgt!

lg
tt + baby

7

hi , also ich habe mein erstes kind (jetzt 5 1/2) im wald kh bekommen per kaiserschnitt (ungeplant)...sie waren sehr nett und freundlich auch beim stillen sehr behilflich da man den ersten tag schlecht alleine aufstehen kann zum stillen ;)

nun habe ich ebenfalls den wusch nach einem erneuten kaiserschnitt bin in der 14 woche (und du ???)

es wäre lieb wenn du mir bescheid gibst ob sie einen wunschkaiserschnitt machen ........

ansonsten macht es das martin luther krankenhaus !(sicher)

und wohl auch die vircow klinik (wie ich gehört habe)

aber waldkrankenhaus kenne ich schon und ist auch näher bei uns :o)

alles liebe und gute würde mich riesig freuen wenn du mal bescheid sagts (ninicola@gmx.de) ob das wald krankenhaus es macht und wie sie reagiert haben :o)

liebe gruße ninicola