Rückenschmerzen nach PDA?

Hallo zusammen!

Am Montag hatte ich eine Kaiserschnitt-OP mit PDA. Seit heute nachmittag habe ich an einer Stelle im Rücken immer mal wieder Schmerzen. Nicht sehr stark, aber vorhanden und somit störend.

Kennt das jemand? Ich wundere mich halt, weil die Schmerzen erst heute gekommen sind.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüsse
Astrid

1

Hallo Astrid

Kenn ich,hatte ich auch.Allerdings bei mir schon etwas früher bzw noch im KH trat das auf.Der Anästesist sagte zu mir das sowas u.U auftritt,der Grund....es ist wie ein innerlicher Bluterguss durch die Kanüle entstanden und das gibt den Druckschmerz.

Dagegen tun kannst du nichts,ist wie ein blauer Fleck eben,du kannst nur abwarten.Mein Arzt sagte noch,wenn es länger als 2 Wochen anhält soll ich auf jeden Fall nochmal kommen um es abklären zu lassen.Nach guten 7 Tagen war es bei mir aber schon vorbei.

lg

2

Hi,

ich hatte beim 1. KS auch eine Spinale. Hatte danach auch Rückenschmerzen.
Kann von der Spritze kommen, oder auch von der Umstellung..denn jetzt hab ich auch Schmerzen und hatte diese Spritze nicht...

LG und alles Gute
Sasi

3

Hallo Astrid,
ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt, aber eine PDA,
und habe davon heute 4Monate nach der Geburt immer noch Rückenschmerzen wenn ich zulange sitze und dann aufstehe oder mich hinlege.