Umfrage: Entbindungsklinik Rhein-Main-Gebiet

In welcher Klinik wart Ihr?

1

Hallo iberostar,

ich hab zwar noch nicht entbunden aber ich/wir haben uns für das JOHO in Wiesbaden entschieden.

Wir haben uns dort am wohlsten gefühlt, obwohl hier keine Kinderklinik bei ist, allerdings ist die Verlegrate so gering (3-5 Fälle im gesamten Jahr) das dies kein Kriterium für uns war.
Die Hebammen und Ärzte supernett und die Wochenstation ist auch schön gemacht...

LG
Nicole & JOshua ET+3

11

Also ich war auch im St.Vincenz Krankenhaus in Mainz und war super zufrieden. Ich werde dieses mal auch wieder da hin gehen. Es war einfach alles perfekt. Die haben sich alle ganz liebevoll um uns gekümmert. Das Essen war auch lecker (fand ich recht wichtig, weil ich ja schliesslich nicht krank bin). Und das Krankenhaus ist generell sehr stillfreundlich. Sind alle wirklich sehr motiviert und bemüht es einem so angenehm wie möglich zu machen.

Grüße

Slygirl77

2

Hallo ich habe mein 1 Kind im Pailinenkrankenhaus in Wiesbaden bekommen und war mehr als zufrieden.
Sie waren alle soooo nett ich war auch noch die einzigste die an dem Abend ihr Kind bekommen hat, es war alles bestens #freu liebe Grüße...Su

3

Hallo!
Weiß nicht, ob dir das zu weit ist, aber ich habe in Worms im Stadtkrankenhaus entbunden.
Die haben die Kinderklinik direkt nebenan und sind bei Bedarf umgehend zur Stelle. Es gibt soviele Kleinigkeiten, weshalb Babies nach der Entbindung kurz auf die Kinderstation müssten. Hatte ein gutes Gefühl dabei. Und die Kinderklinik in Worms hat einen sehr guten Ruf!

Gruß
Andrea + Marlene

4

Auch JoHo.#pro
Damals waren sie allerdings gerade mit dem Bau des Parkhauses beschäftigt, so dass der Geräuschpegel tagsüber ziemlich hoch war. Inzwischen sind sie aber fertig.

Gruß,
brynlie

5

Also ich war im Alicehospital in Darmstadt, super familiär schnucklich eingerichtet Kinderklinik genau nebenan integriert.

Bei Risikoschwangerschaft was ich nicht hoffe das du das bist da war ich im Städtischen da da die neugeborenenintensiv #heul ab der 24ssw ist.

Gruß svea03

6

oh gott du arme.
mein herzliches beileid #blume
ich hoffe dir geht es gut.

liebe gruesse
susi

9

Danke für dein mitleid!#danke

Ich habe es verloren hatte eine Infektion die hochgewandert ist und stand kurz vor einer blutvergiftung. Meinem Nils ging es im Bauch blendend aber die Ärzte konnten mir nicht sagen ob er von dem Antibiotika Schäden bekommt!

Habe mich schweren Herzens gegen mein Baby entscheiden müssen und die Geburt wurde eingeleitet.

Es war und ist das schlimmste was mir je in meinem Leben passiert ist. Ich muß immer daran denken das ich mein Kind habe umbringen lassen. Horror.

Meine Schwägerin hat 3Tage vor mir Entbindungstermin und ich schaffe es 1 Monat nach der FG immer noch nicht ihr zu begegnen weil ich immer daran denken muß, wie weit ich jetzt wäre.#heul

7

hi,
ich habe im vincenz-krankenhaus in mainz entbunden und kann es nur empfehlen! supernette hebammen, wir hatten ein familienzimmer und auch sonst war alles super. war fast ein bißchen traurig, als wir entlassen wurden...
lg,
schneggsche

8

Hallo iberostar,

zwei meiner Freundinnen haben in Bad Soden / Taunus entbunden (Main Taunus Klinik glaube ich). Hab sie damals besucht und fand es auch toll.

Da aber bei unserer Tochter - wegen Unterversorgung - aber evtl. ein Frühstart ins Leben anstand, hab ich mich für das Krankenhaus in Frankfurt/Höchst entschieden, weil dort gleich eine Kinderklinik dabei ist. Es wäre für mich der Horror gewesen, wenn Emily als Frühchen geboren worden wäre und dann nach Höchst gebracht worden wäre, während ich in Bad Soden liegen würde.

Höchst ist jetzt nicht eines der schönsten KKH, aber die Hebammen und Ärzte sind nett und ich wollte da ja nicht einziehen, sondern nur mein Kind auf die Welt bringen. Hab mich super wohl gefühlt und würde wieder dahin gehen.

Alles Liebe

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

10

hallo iberostar75,

ich habe mich damals für das Marienkrankenhaus entschieden.

ursprünglich wollte ich ins geburtshaus, wurde mir aber nach dem infoabend in bad soden total unsicher und da ich auch nicht besonders viel gutes über das bad sodener krankenhaus gehört habe, entschied ich mich für das marienkrankenhaus, weil es mit dem geburthaus zusammenarbeitet und für dieses auch werbung macht.

für den fall der fälle wäre das bürgerhospital gegenüber, die eine kinderklinik haben. das war mir schon wichtig.

lg
Katja

schließlich

12

also ich war in der frauenklinik in aschaffenburg war sehr zu frieden auch wenn meine kleine nach ks in die kinderklinik musste die war 15 minuten von der klinik entfernt bereu es nicht dort gewesen zu sein