Wann Sex nach Kaiserschnitt?


Gerade eben hab ich eine ähnliche Frage hier im forum gelesen, aber da war nicht deutlich ob es eine spontan Geburt oder ein Kaiserschnitt war.

Also jetz noch mal (sorry fürs Nerven) von mir die Frage. Wann ist es ok Sex nach einem Kaiserschnitt zu haben? (Meiner war am 26.9)
Und wie ist es mit dem Baden?


Danke schonmal für die Antworten;-)

lg, Claudia

1

Hallo Claudia!
Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen!
Ich habe gewartet bis der Wochenfluss vorbei war.
Wir haben dann mit Kondome verhütet und wieder ganz normal Sex gehabt,gebadet habe ich auch gleich nach dem Krankenhaus,da mein Wohenfluss nach einer Woche nur Bräunlicher leichter Ausfluss war!
Lieber Gruß und alles Gute, Mona mit Denny15Wochen jung!

2

Gibt es denn keine Probleme wegen der Narbe beim Baden?

3

Hallo Claudia,

ich würde auch sagen, daß es besser ist, wenn Du wartest bis Dein Wochenfluß vorbei ist.

Wegen des Badens mußt Du - wenn Du stillst - darauf achten, daß Deine Brüste nicht ins Wasser kommen.

Ansonsten steht Dir Deine Nachsorghebamme für ALLE Fragen bestimmt gerne zur Verfügung. Dafür sind sie ja da! ;-)

LG
Katja

4

Wir haben auch nach 4 Wochen wieder angefangen. Nach einem Kaiserschnitt kann man übrigens auch früher wieder Tampons benützen. Die Scheide ist ja "wie neu" ohne Verletzungen.

Warum man mit Stillbrüsten nicht ins warme Wasser soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Nach 4 Wochen geht Deine Narbe beim Baden garantiert nicht mehr auf!

Viel Spaß, sonja

5

Wir hatten nach knapp 3 Wochen nach dem KS wieder Sex. Meine Nachsorge-Hebi meinte, das sei kein Problem - auch nicht wegen des Wochenflusses-, wir sollten halt nur Kondome benutzen.

Zum Baden kann ich dir leider nix sagen, wir haben nämlich keine Badewanne *schnief*.

Liebe Grüße: S. + Mina (*27.03.2006)

6

Hallo Claudia,

wir hatten bereits zwei Wochen nach dem KS wieder Sex. Natürlich wegen des Wochenflusses mit Kondom, aber es gab keine Probleme. ;-)
Mit dem Baden habe ich bis nach dem Wochenfluss gewartet, was bei mir die üblichen 6 Wochen gedauert hat.

LG #herzlich
Jessy

8

Viel Spaß mit Beidem #freu .

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=15&id=363281&pid=2393649


LG

Gabi

10

Hallo hebigabi!

Wieso herschen hier immer noch unterschiedliche Meinungen?
Wieso sagen sogar manche Hebammen, man soll 6 Wochen warten?
Ich stille nicht und denke mir auch jeden Tag, ich möchte baden. (KS war am 2.10.)
Bei meiner 1. Geburt hat der FA gesagt ich soll 6 Wochen warten mit #sex und baden und diesmal hat er von 2-3 Wochen geredet! #kratz

LG
sasi

9

Hallo,
wir hatten nach drei wochen wieder Sex ,aber mit Kondom. zum Baden kan ic dir lie auch nchts sagen, aber ich deke das ist nch e Wochenfluss wieder ok, obwohl eigentlich doch jetzt schon, denn man muss sich ja selber wohl fühlen#freu