Wieviel Gewicht verliert man eigentlich bei der Geburt?

Hallo #hicks...

Wollte mal fragen wieviel Kilos man eigentlich bei der Genurt verliert? Meine mit Baby, Fruchtwasser usw.#kratz

Muß doch ein recht merkwürdiges Gefühl sein wenn man nach der Geburt das erste mal aufsteht, oder?#gruebel??

Vielleicht ne blöde Fragen, aber interessiert mich irgendwie#schein...

LG, Vada mit #babyLuca inside (ET - 10)

1

Hallo!

Ich hab beide Male genau 10 kg verloren. Was beim 2. Mal schön war, weil ich auch nur 10 kg in der Schwangerschaft zugenommen hatte #freu.

Ja, man fühlt sich schon komisch, wenn man ohne das inzwischen gewohnte Gewicht vom Bauch aufsteht. Aber der Kreislauf ist da eh noch wackelig, kommt dann alles zusammen. Das Gefühl der leeren, weichen Haut da am Bauch fand ich noch viel seltsamer #:-p...

LG
Steff

2

Hallo!!
Ich glaue Baby,Fruchtwasser,Platzenta usw wiegen ca 10 kilo, bin mir jetzt aber nimmer si sicher. Kann dir nur sagen wie es bei mir war:

Geburt eins. Vor SSW 51 kilo
Kurz vor Geburt 58,8 kilo
Aus KKH raus mit 49kilo

Geburt zwei : Vor SSw 56 kilo
Kurz vor Geburt 70,3#schock
Aus KKH raus mit 56 kilo

Und knapp zehn Monate nach der Entbindung habe ich 55,6 kilo.

So das sind meine Erfahrungen hoffe es hilft dir ein bisserl #herzlich

3

Habe 8 kg verloren. In der folgenden Woche nochmal 4. Jetzt nach 3 Monaten habe ich 2 kg weniger als vor der Geburt. Hatte 20 kg zugenommen.

Da ich nach der Geburt sowieso gegangen bin wie ein Cowboy nach einem 6-Tages-Ritt fühlte ich mich sowieso komisch. Witzig war, dass ich noch 3 Tage später die Tritte meiner Tochter gespürt habe. Dabei lag die doch neben mir :-)

4

Bei mir waren es (leider) nur 5 kg. Und davon hat 2,9 kg meine Tochter gewogen.

5

hallo und schönen abend wünsch


Ich hab 12 kg zugenommen in der gesammten schwangerschaft , und nach der geburt ,1 tag später warn sie wieder weg! #huepf#huepf#huepf

ist aber nicht bei jeden so!#schwitz


Lg antje und #baby jasmin sophie *15.08.2006 (die nicht einschlafen mag) #gaehn

6

Hi,

Das ist bei jedem unterschiedlich. Durchschnitllich sind es 7 - 8 kg.

Bei mir waren es etwa 7kg. Drei Wochen später waren insgesamt 13 kg runter.

Und heute habe ich noch etwa 3 kg mehr als vor der SS (unser Sohn ist jetzt 7 Wochen alt).

Lieben Gruß
Sunny

7

Hallo Vada #blume

direkt nach der Geburt waren 5 oder 6 Kilo wech. Glaub ich, denn gewogen hab ich mich erst wieder daheim...#kratz

Und gewichtsmäßig gemerkt hab ich das nicht beim Aufstehen. Was gefehlt hat, war lediglich der dicke Bauch;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne

8

Hallo,

super Frage#freu

Also ich hatte vor der Geburt 44kg und bin zur Entbindung mit 55kg.Hatte 5 Tage nach dem KS dann 49kg, also 6 kg verloren, mein Kind allein wog 2170gramm (war nen Frühchen)
Mir ist es nicht wirklich aufgefallen, nur war es komisch das ich meine Füsse wieder sehen konnte #huepf
Allgemein war es seltsam das der Bauch weg war #hicks

Gruss Claudi & #baby Jean Enrico

9

vor der Schwangerschaft hatte ich 44 kg meine ich #hicks

10

Hallo

Also bei mir war das gar net so..
Könnte heulen wenn ich die Zahlen der anderen lese!!
Bei der ersten SS hab ich nur 2 kg weniger gewogen als vor der Geburt.. hab total viel wasser nach der geburt bekommen.. ging erst wochen später wieder weg und die kg auch .. hab monate gebraucht, bis alles wieder weg war.. hatte 17 kg in der ss zuge nommen.

jetzt in der zweiten hab ich 11 zugenommen und kein einziges kg nach der geburt weniger als vor der geburt#heul#heul
Hab wieder extrem viel wasser nach der geburt bekommen und erst jetzt.. 3,5 wochen nach der geburt purzeln die kilos..

Drück dir daumen, dass du mehr glück hast.

Liebe Grüße Sigrid