Einleitung w/Eiweiss im Urin- Erfahrungsberichte - bitte bitte bitte

hallo,
hatte am sonntag ET und bei einer untersuchung gestern wurde bei mir eiweiss im urin festgestellt und nun wird am donnerstag - wenn sich der kleine bis dahin nicht selbst auf den weg macht - eingeleitet.
die hebamme meinte, dass ich dann alle paar stunden eine tablette nehmen muesse und dass zusaetzlich mit gel die wehen "erzeugt" werden sollen.

hat jemand von euch hier schon erfahrungen gesammelt?

wie lange kann so eine prozedur dauern?

ist eiweiss im urin wirklich so schaedlich, dass eingeleitet werden muss?

(war etwas ueberrollt als ich das alles von der hebamme gehoert habe und hab voll vergessen zu fragen).

bin irgendwie total fertig, da ich mich auf eine natuerliche geburt eingestellt habe.

frustrierte gruesse
reggie77

1

Häh? Ich hatte seit der 17. SSW Eiweiß im Urin, einmal sogar ein doppeltes +.

Das ist nur dann schädlich, wenn Bluthochdruck dazu kommt und/oder Wassereinlagerungen (Gestoseverdacht).

Ich würde noch warten, wenn es wirklich nur dieses Eiweiß ist... notfalls gegen den Rat der Ärzte/Hebammen. Es ist DEIN Kind.

2

Hallöchen,

ich kann Dir nur von meiner Einleitung berichten. Wg. Eiweiß im Urin kann ich Dir nicht helfen...

Ich war bei ET+9 als die Ärzte bei mir zu wenig Fruchtwasser diagnostizierten und die Einleitung für den nächsten Tag angesetzt wurde. Tabletten musste ich keine nehmen. Ich hab' morgens eine Gelportion vor den Mumu gesetzt bekommen, die aber ohne Wirkung blieb. Nachmittags gegen 16 Uhr dann die zweite Portion, ab ca. 18 Uhr leichte Wehen. Dadurch stand fest, dass ich an dem Abend nicht mehr nach Hause durfte... Ab 20 Uhr dann starke Wehen, die sich die ganze Nacht durch gehalten haben. Zwei Mal hab' ich "Drogen" verlangt;-). Morgens gegen 4.15 Uhr gingen dann die Presswehen los. Und um 4.39 Uhr war Felix da#liebdrueck!
Ich glaube, dass für mich das heftigste war, dass es durch die ganze Nacht ging. Wir waren den ganzen Sonntag wg. US und Wehenbelastungstest im KH, montags dann ab 8 Uhr mit der Einleitung wieder dort. Die Nacht zwischendurch hab' ich nicht viel geschlafen. Und dann auch noch die Nacht von Mo. auf Di. durchgemacht#gaehn.
Ob die Geburt ohne Einleitung weniger schmerzhaft gewesen wäre, weiß ich nicht. Aber so im Nachhinein muss ich sagen, dass ich mir eine Geburt immer schlimmer vorgestellt habe. Und lt. meiner Ärzte hätte sich von alleine bei mir wahrscheinlich gar nix getan#schmoll.

Wg. der Diagnose "Eiweiß im Urin" würde ich morgen aber nochmal Deinen FA anrufen und nachhaken, ob das wirklich so gefährlich sein kann.

LG und alles Gute, Sandra mit Felix (fast 6 1/2 Mon.)

3

Hi Reggie,

bei mir wurde zwar eingeleitet aber 100% net wegen meinen schlechten Urinwerten, hatte mehrere Infektionen bis zum leichten Nierenstau und das über die halbe Schwangerschaft, lag auch jeden Monat im Kh.
Unser Kleiner kam dann beim 4ten Einleitungstag ganz schnell und gesund auf die Welt, also hat ihm das Eiweiß und Blut im Urin von mir nicht geschadet.

Lg Jule

4

Hallo

Bei mir wurde in der 38 Woche Gestose festgestellt. Eiweiß im Urin, Hoher Blutdruck etc.
Eingeleitet wurde bei mir 2x mit Wehentropf.
Der erste Schlug gar nicht an. Beim zweiten nach 2 Tagen dauerte es dann noch ca. 24 Stunden bis es losging. Normale Wehen, Blasensprung etc.

Es ist ganz verschieden und mit Gel, Tabletten kenn ich mich leider nicht aus.

Liebe grüße
Laduriel mit Matthew - 2 Jahre