STÄNDIGE SENKWEHEN ???

Hallo an alle 1

Bin jetzt Mitte SSW 37 und habe seit Tagen heftige Schmerzen im Kreuz und im Unterleib. Werde sogar nachts wach. Dieses Ziehen geht irgendwie nicht weg. Mein Bauch ist schon ordentlich nach unten gegangen. Sind das wirklich Senkwehen ??? Noch weitere 3 Wochen halte ich diese ständigen Schmerzen nicht mehr aus. Kennt das jemand oder geht es jemanden ähnlich ?

LG Nadine

1

Du solltest Deinen Frauenarzt mal darauf ansprechen, vielleicht hast Du ja auch was anderes.
Unsere Hebamme hat uns damals gesagt, wenn sich das Baby gesenkt hat hören die Senkwehen auf. Aber ständig sollte man sie ja nicht haben. Vielleicht sind es ja auch Übungswehen. Auf jeden Fall würde ich mal den Frauenarzt fragen.

Liebe Grüße
Sandra

2

hallo, das hatte ich auch... und es waren wohl schon anzeichen von richtigen wehen... aber erwähne es trotzdem mal bei deiner fa...

ich hatte das in der 37 ssw auch und sehr heftig... alle dachten erst es kommt bald...dann war wieder alles gut und seit gestern fängts wieder an...


mmhh... da kann man wohl nichts machen... senkwehen haben sich aber anders angefühlt bei mir..


alles gute haben es ja bald geschafft...


mfg aggro et - 16

3

Hallo Nadine!
Ich habe das auch - seit Beginn der 36. SSW...
Das doofe daran ist nur, dass das alles noch überhaupt nix gebracht hat!
Ok, dass Kind ist unten, aber am GMH oder am MuMu hatte sich letzten Mittwoch bei der VU noch nichts verändert!
Das frustriert dann doch ganz schön #schmoll

Meine Hebia und mein FA sind aber total entspannt, daher denke ich, dass alles ok so ist!
Hab nur etwas Bammel, dass ich dann nicht schnalle, wenn es wirklich los geht ;-)

Lieben Gruß -
Kristina mit Gerrit-Nikolai (eT - 7 #freu)

4

Versprochen die richtigen Wehen verpasst Du nicht.
Ich hatte 8 Wochen vorzeitige Wehen und musste liegen - aber die Geburtswehen sind so was von unterschiedlich zu den Vorwehen, Senkwehen etc. die bleiben auf keinen Fall unbemerkt....zumindest bei mir nicht.

Liebe Grüße
Sandra

5

Hallo, ich hatte auch gerade überlegt, ob ich deswegen poste, geht mir genauso wie dir , und ich bin auch 37.Woche;)
Ich hatte die ganze letzte Nacht heftiges Ziehen im Rücken, morgens war es kurz besser und dann ging es eigentlich den ganzen Tag weiter, jetzt mehr im Bauch, wie Mensschmerzen, und das als Dauerschmerz. Heute nacht dachte ich auch schon, es würde vielleicht schon losgehen, aber wie gesagt, eigentlich ist es eher ein Dauerschmerz , Wehen müssten ja wohl Pausen machen. Ein bischen Sorgen mache ich mir auch, aber ich hoffe einfach mal, dass es wirklich nur die Senkwehen sind. Am Mittwoch habe ich wieder Kontrolltermin, mal schaun, was die Ärztin dann sagt.