Frage zur Einleitung und Geburt

Hallo ihr lieben.
Ich bin schwanger mit Zwillingen derzeit bei 37+5 und bin seit Dienstag im Krankenhaus zur Einleitung. Ich hab zuhause immer mal wieder schon echt dolle Übungswehen gehabt und bekomme seit Dienstag hier die angusta Tabletten, glaube so heißen sie.. gestern hatte ich 11x 25mg insgesamt und mein Bauch zieht sich halt immer wieder zusammen und im Unterleib zieht es auch. Ich habe bereits 2 Kinder spontan zur Welt gebracht und das was ich jetzt spüre ist null zu vergleichen.. Bei den beiden ging es direkt mit Unterleib schmerzen los und wurde dann immer intensiver und es ging halt los. Aber nun weiß ich es alles null einzuschätzen. Eine Hebamme war eben bei mir und sagte ich soll dringend bescheid geben wenn ich merke das es Geburtswehen sind.. ja aber werde ich das denn?? Ich hab mit einer Einleitung einfach null Erfahrung und habe angst irgendwie... hatte jemand auch natürliche Geburten und dann eine Einleitung? Werde ich das schon merken wenn es wirklich soweit ist?

1

Hallo,

ja wenn es richtig los geht, dann merkst du das!

Ich war im KH mit einem vorzeitigen Blasensprung und wurde mit Tabletten eingeleitet bei 37+2.
Die 1. Gabe war wie Mens ziehen und ich meinte zur Hebamme bei der 2. Gabe sie müsse mir mehr geben, sonst hänge ich noch 3 Tage hier. 😅

Die 2. Gabe hat dann sehr schnell Wehen mit sich gebracht & 3.5h danach war unsere Tochter da.
Glaub mir, das spürst du, dass es jetzt ernst wird! 😊
Ich weiß aber nicht mehr welche Tabletten das genau waren.... 🤷🏼‍♀️


Alles Gute für die Geburt! 💕

2

Danke für deine Antwort :)

Dann bin ich echt gespannt wie das alles noch wird 🙈 das zieht sich alles einfach so derbe in die Länge. Aber nützt ja nichts😏

3

Ich hatte eine spontane Geburt und eine Einleitung nach vorzeitigem Blasensprung (anschließend Wehen, die wieder aufhörten). Bei mir war es bei der Einleitung allerdings so, dass ca. 3,5h nachdem das Gel gelegt wurde direkt ziemlich heftig schmerzhafte Wehen losgingen. Von der Schmerzintensität würde ich sagen, war es vergleichbar mit den letzten 2h bei der Spontangeburt...nur dass die Wehen bei der Einleitung so noch 11h weitergingen.
Also ich hätte die Wehen nicht verpassen können.

5

So würde ich es auch beschreiben.
Ich hatte eine spontane und eine Einleitung wegen Größe und Gewicht.
Die Wehen verpasst man nicht, definitiv nicht.
An die TE, alles Gute und eine schnwlle, komplikationenslose Geburt.

4

Ich wurde nach ET wegen zu wenig Fruchtwasser eingeleitet und nach einem anfänglichen Wehensturm (nach Gel) hat es dann noch 2 Tage gedauert, bis die Tabletten gewirkt haben und wirklich regelmäßige Wehen kamen. Aber ja, das merkst du auf jeden Fall! Ich wünsche euch alles Gute und dass es bald klappt! 🍀