Bluthochdruck nach Schwangerschaftsvergiftung

Hallo Leute,

Ich habe vor 3 Tagen meinen Sohn entbunden mit Einleitung, da der Arzt bei mir ein angehendes Hellp syndrom feststellte und daraufhin notallmäßig die Geburt einleitete (37+5ssw). Seit mehreren Wochen vor der Geburt fiel mir ein leicht erhöhter Blutdruck auf war aber nicht weiter schlimm. Seit der Entbindung ist der Blutdruck leider wieder stark angestiegen und geht auch von selbst nicht runter (170/99). Die anderen Blutwerte und Leberwerte sind aber wieder völlig unauffällig. Nun meine Frage: Hat jemand von euch das auch nach der Geburt bzw nach einer Ss-Vergiftung gehabt und was wurde dagegen gemacht? Der Arzt hat mir jetzt Blutdrucksenker verschrieben und ich hoffe die werden das wieder langsam ins Gleichgewicht bringen. Wie wars bei euch?
Lg

1

Hi,

Ich habe 10 Tage nach Geburt eine Schwangerschaftsvergiftung mit erhöhten Leberwerten bekommen, die vorher nicht anzusehen war. Ich hatte 151/116 Blutdruck. Ich wurde 4 Tage beobachtet und bekam Blutdruckmittel und Magnesium, die ich nun nach und nach absetze. Man kann dich gut damit einstellen, sodass es dir bald besser geht!

Bearbeitet von Asmodeus
2

Bei mir war es ganz ähnlich.

Ich habe nach der Geburt die im KH verordneten Blutdrucksenker weiter genommen und nach vier Wochen ausgeschlichen.
Mein Sohn ist jetzt 3,5 Monate alt und der Blutdruck ist leider immer noch zu hoch.

Ich sollte jetzt die Medis absetzen. Dabei ist es wohl normal das der Blutdruck dabei wieder hoch geht. Nach zwei Wochen wird dann 24h Blutdruck gemessen (werde beim Arzt verkabelt) und dann schauen wir weiter…

Ich hoffe, dass der Blutdruck sich wieder normalisiert, aber da ich Ü40 bin und viele in meiner Familie Bluthochdruck haben, habe ich wenig Hoffnung…

Alles Gute 💐