Nicht mehr die Alte

Hi ihr Lieben,

habe schon einige Beiträge hier geschrieben und vielleicht gibt es ja auch jemandem dem es ähnlich geht oder mir positives berichten kann.
Vor fast 12 Wochen habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht(mein zweites kind, die erste geburt ist fast 9 Jahre her, war komolikationslos und danach war ich gefühlt sofort wieder fit. Konnte kilometerweit laufen, hatte nach 3 Wochen meine alte Figur, tolle Haare, zwei Mini Schwangerschaftsstreifen, da war ich 28 Jahre alt)
Jetzt bei dieser Geburt kam die Plazenta nicht von alleine, die Ärztin hat versucht sie mit der Hand zu lösen. Hat nicht funktioniert und dann habe ich 2 Liter Blut verloren und wilurde notopetiert.
Die Tage im Krankenhaus und auch die erste Zeit zuhause war eigentlich alles okay. Nach ca. 3 Wochen hatte ich eine Phase in der ich sehr traurig war, arge Kreislaufprobleme hatte und viel nachgedacht habe über die Geburt und wenn ich das nicht überlebt hätte.
Jetzt 12 Wochen später habe ich das Gefühl ich bin gar nicht mehr ich, nur traurig weil ich einfach nicht fit bin. Fremdkörpergefühl in der Scheide, kann mein Baby nicht in der Trage tragen, nicht spazieren laufen, da ich es den Berg bis zu unserem Haus nicht hochschaffe und sitze eigentlich nur zuhause. Meine Haare fallen aus, mein Körper ist voller Streifen und ich habe noch mehr als 10 kg drauf, fühle mich null wohl und weiss gar nicht mehr wohin mit mir. Eine leichte senkung sei da sagen 2 verschiedene Gyns, aber es fühlt sich arg an und ich sehe beim stuhlgang pressen irgendwas aus der scheide kommen. Sei alles normal für die zweit nach der 2. Spontanen geburt, fühlt sich aber mehr als abnormal an. Ich frage mich ob es von der starken Gewichtszunahme in der Schwangerschaft kommt oder von der manuellen Lösung der Plazenta, das tat trotz PDA so. Schrecklich weh, mehr als alles andere.
Vielleicht kann mich jemand ein bisschen verstehen.

1

Du hast scheinbar einen Beckenbodenschaden mit Senkung erlitten. Nein das ist nicht normal! Ärzte sagen das weil es häufig ist, deshalb ist es lange kein gesunder Zustand.

Geh in ein Beckenbodenzentrum und zu einer physio pelvica. Hilfe bekommst du auch in der FB Gruppe zu Inkontinenz, Gebärmuttersenkung, etc.

2

Hallo,

und Eisenwerte überprüfen lassen. Wenn die zu niedrig sind, kann es zu den Symptomen kommen,die du aufgezählt hast wie Kurzatmigkeit etc. Haarausfall könnte auch davon kommen oder dem Hormonabfall.

Alles Gute!