Habt ihr auch kein Pipi-Gefühl nach Kaiserschnitt oder normaler Geburt?

Hallo ihr Lieben,

Unser kleines Wunder ist fast 3 Wochen alt und ich habe seit dem Kaiserschnitt keinen Gefühl mehr, dass ich Pipi muss.

Meine Hebamme sagte, es wäre ganz normal und ich sollte immer im Stillmodus auch auf die Toilette…

Ich wundere mich immer, wie viel dann rauskommt. Habe einfach KEIN Gefühl.

Wann kam das bei euch wiederr?
Richtig gruselig 👻🤣

1

Sobald der Katheter draußen war kam bei mir das Pipi Gefühl wieder. 🙈

3

War hier genau so, erkenne keinen Unterschied zu vorher. Würde ich ehrlich gesagt ärztlich abklären lassen, statt nur den larifari Hinweis der Hebamme zu befolgen.

2

Ich hatte auch einen KS, aber es war direkt wieder normal, als der Katheter raus war.

Drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt 🍀

Umgekehrt wäre wohl schlimmer, du merkst es und kannst nicht, das habe ich im Umfeld auch schon erlebt.

4

Hi,

ich hatte zwei Kaiserschnitte und hatte das bei beiden nicht. Nur im Bauchbereich und Rücken etwas taub.
Vielleicht gehst du damit lieber zum Gyn.
Lg
Anneta

5

Hi ich hätte das nach beiden Geburten auch sehr ausgeprägt. Ist schon etwas her aber ich erinnere mich auch das ich jedesmal erstaunt war wie dringend ich anscheinend musste weil soviel kam. Ich glaube das ist aber auch weil man viel Wasser mit auspinkelt das im Körper während der ss gespeichert wurde und es deswegen immer viel mehr pipi ist als man erwartet. Ich kann dir nichtmehr sagen wie lange das so war aber auf jedenfall die erste zeit im Wochenbett.

6

Ich hatte dieses "nicht Gefühl" nach meinem Ks auch, ca 3 Tage. Meine Hebamme sagte mir vor der Geburt schon, ich sollte die ersten Tage nach Uhrzeit, Pipi machen. War fasziniert, wie viel doch in meiner Blase war 😅 aber das Gefühl kam dann halt zügig wieder 🤷‍♀️ nach 3 Wochen würd ich dann doch abklären lassen.

Bearbeitet von frauhase86
7

Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt, aber das war bei mir auch 2-3 Wochen so. Auch jetzt nach 7 Wochen ist es nicht wie vorher, aber ich habe jetzt schon wieder mehr Gefühl, was meine Blase angeht

8

Ich hatte einen Kaiserschnitt und ich hatte das selbe Problem 🙈 bei mir hat es schon ein paar Wochen gedauert

9

Ich hatte drei Sectios, das kenn ich allerdings nicht

10

Hallo.

Ich hatte es nach meiner natürlichen Geburt auch und es ging geht extrem lange so langsam wird das Gefühl ich muss Pipi besser.
Bei mir wurde es besser mit Start der Rückbildung.
So wie vorher ist es bei mir nach 5 Monaten noch nicht aber wir arbeiten dran.


VG Maya