Wassereinlagerungen Kaiserschnitt

Guten Morgen ihr Lieben,

am 06.12. hatte ich leider einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose. Wir sind mittlerweile beide aus der Intensivüberwachung raus und durften nach Hause. Seit dem Kaiserschnitt habe ich leider immense Probleme mit Wassereinlagerungen. Ich weiß, dass mein Körper noch Zeit braucht, insbesondere, weil ich viel Blut verloren habe und mein Eisenwert langsam hochgepebbelt wird. Die Nierenwerte sind wieder im Normbereich. Trotzdem ist dieses ganze Wasser im Körper so unangenehm. Meine Beine spannen sehr stark. Von den Füßen möchte ich gar nicht erst anfangen…
Habt ihr Tipps was euch geholfen hat das Wasser loszuwerden? Ich bewege mich tagsüber viel (vielleicht zu viel?). Allerdings bringt Beine hochlegen, auch nachts, ebenfalls keine Verbesserung.

1

Hebammen bieten oftmals Akupunktur gegen Wassereinlagerungen an. Meine Füße haben im Krankenhaus nach der Geburt riesig ausgesehen und dank der Akupunktur wurde es besser. Ansonsten: Brennnessel-Tee oder Spargel-Kapseln entwässern. Aber bitte trotzdem immer genug dazu trinken.