5 Wochen nach Geburt Koagel in Gebärmutter

Hallo alle zusammen,
Ich bin aktuell in der 5. Woche nach Geburt und hatte die letzten zwei Wochen immer mal wieder mit einem Fremdkörpergefühl in der Vagina zu tun. Jetzt habe ich es mal checken lassen und meine Gyn meinte, ich hätte noch einen Koagel in der Gebärmutter, ca. 1cm groß. Mir wurde Oxytocin gespritzt und ich soll jetzt abwarten, nächste Woche habe ich wieder eine Kontrolle. Sie meinte, wenn es bis dahin nicht weg ist, steht eine Ausschabung im Raum. Davor habe ich natürlich Angst. Seit gestern hat sich am Wochenfluss nichts verändert, es ist nichts abgegangen. Es tut sich nix. Meine Hebi meinte Himbeerblättertee und viel Bauchlage.
Hat jemand Erfahrung damit und konnte um eine Ausschabung herum kommen?
Liebe Grüße!

1

Bei mir war viel scheim vor dem Muttermund und ich hatte einen Stau. Meine Ärztin hat mich auch direkt verrückt gemacht mit ausschabung und mir ne Überweisung in die Hand gedrückt. Die Ärzte im Krankenhaus waren da zum Glück viel entspannter, die haben nochmal Ultraschall gemacht und haben dann mit Katheter ablaufen lassen. Ich habe dann noch cytotec für Zuhause bekommen und das war's auch 🙃

2

Ok, meine Ärztin war jetzt sehr entspannt und sagte nichts von einem Stau. Soll nichts besonderes machen und einfach nächste Woche wiederkommen. Habe aber auch keine anderen Symptome wie Schmerzen, Fieber usw.

3

Ich hatte auch welche - sind von selbst abgegangen..

Senfmehlfußbäder und Hirtentäschltee hab ich von meiner Hebamme empfohlen bekommen.
Außerdem immer wieder auf dem Bauch liegen.

Zusätzlich zum Stillen hab ich gepumpt um die Gebärmutter zum Kontrahieren anzuregen

Alles Gute!

Bearbeitet von LovelyM
4

Ah super, diesen Tee kann ich mir ja mal organisieren. Und passenderweise habe ich gerade angefangen punktuell abzupumpen, um Nachts etwas entlastet zu sein. Danke für die Nachricht!

5

Ich hatte das Problem letztes Jahr das Problem nach meiner stillen Geburt und habe als Tipp meiner Hebamme Nestreinigertee (vita et natura) getrunken. Das kann den Körper unterstützen. Ich kam um die Ausschabung herum, hatte aber auch eher lang mit dem Wochenfluss zu tun.