Kaiserschnitt 29.9 Wochenfluss und Blutdruck/puls

Hallo ich habe nach fast 3 Tagen erfolgloser Einleitung am 29.9 unsere Zwillinge per Kaiserschnitt geboren.
Die erste Frage ist, ist es normal dass es schon an Tag 5 voll wenig Blutung ist. Also mal ganz hellrosa dann kommt mal wieder mehr. Aber nichts im Vergleich zu dem Wochenfluss bei meinen spontan Geburten. Hab meine Hebamme gefragt sie meinte das kann gut sein. Wollt trotzdem nochmal fragen.

Außerdem spinnt mein Blutdruck schon kurz vor der Geburt und jetzt weiter. Mein Puls ist sehr niedrig 45, der erste wert schwankt zwischen 130 und 180 und der zweite wert ist immer bei 80 bis 90. hatte Medis. Egal ob ich Presinol nehm oder nicht der Blutdruck ändert sich null. Hab es jetzt abgesetzt weil ich dachte vielleicht kommt der Puls daher und der macht mir echt Angst.
Hebamme sagt auxh hier dass es die Hormone sind und man Geduld haben muss. Ebenso wegen dem Wasser was ich habe. Seit dem Kaiserschnitt extrem schlimm.
Mich würde trotzdem beruhigen dass ich nicht die einzige bin. Ich weine viel weil es ch mir sorgen mache um mich. Kann die Zeit mit meinen Aöhnen gar nicht genießen Kaiserschnitt war traumatisch aber ich war schnell wieder auf den Beinen und fühl mich nixht unfit. Merke nur den Puls wenn er so niedrig is. Den hohen systolischen Wert spüre ich gar nicht Danke

7

Hallo

Das mit dem Puls ist tatsächlich normal. Das ist Hormonbedingt und du hast auf einmal Viel weniger blutvolumen.

Ich hatte auch immer einen höheren ruhepuls von 90-100 teilweise.
Nach der Geburt bei jedem Kind war der um die 50.
So langsam pendelt sich das Bei mir wieder ein (4monate). Bin jetzt bei ca 80

Das mit dem Blutdruck hatte ich auch nach nr4.
Das ist sicher hormonbedingt.
Ich nehme allerdings nun Blutdrucksenker für ein halbes Jahr. Weil es mir mit dem hohen RR echt nicht gut ging.
Ich hatte aber bei leichter Bewegung ein Blutdruck von 170/100 und bei stress und Aufregung ü200 Blutdruck.

Dazu die psyche die sich Sorgen macht da fällt einem alles auf


Zu dem wochenfluss: das ist auch normal. Nach einen KS soll.man ja eh viel weniger WF haben als bei einer Spontan Geburt.

Herzlichen Glückwunsch 🎂

8

Vielen Dank für deine Antwort. Soll jetzt das Presinol doch wieder nehmen 3msl 250 mg. Ja werte bei Aufregung krass.
Und dann dieser niedrige Puls dazu. Aber danke für die Erklärung.
War beim Arzt jetzt hab nochmal Oxytocin bekommen. Weil noch einiges in der Gebärmutter ist.
Und wenn der Blutdruck nächste Woche nicht besser is. Soll ich ins Krankenhaus. Ich bin echt fertig mit der Welt. Muss dochfür meine Zwillinge da sein. Ich versteh meinen Körper einfach nicht. Was das soll

9

Bei mir ist es 4 Monate her und ich verstehe mein Körper auch nicht. :-/

Gönne dir auf jedenfall ruhe. Hau dich hin und kümmere dich anschließlich nur um die zwillis

1

Hey,
Erstmal Glückwunsch!
Der Wochenfluss ist nach einem KS weniger als bei einer spontanen Entbindung, aber laufen sollte er auf jeden Fall. Ich hatte 1 Woche nach meinem KS einen Wochenflussstau. Da kam weniger Blut und ich bin vorsichtshalber zum Arzt. Aber wenn deine Hebamme das beobachtet, dann ist das ja gut.
Ich hatte direkt nach dem KS keine Probleme mit dem Blutdruck, dafür aber ein paar Tage später plötzlich. Habe auch mal Notfalltropfen bekommen zum Blutdruck senken. Habe dann eine 24h RR Messung bekommen, da war er größtenteils normal bis auf drei mal ca.
Meine Hausärztin meinte auch, dass das wahrscheinlich durch die Hormonumstellung und den Stress im Wochenbett kommt. Der Körper braucht Zeit. Mein Puls war eher höher als sonst, aber noch im Normalbereich.
Von den hohen Werten habe ich auch nichts bemerkt, mir war eher genauso kalt wie vorher auch.

4

Danke für deine Antwort. Ja meine Hebamme schaut jeden Tag nach mir und den Zwillingen. Das beruhigt mich etwas

2

Hey, ich würde an deiner Stelle mal viel trinken und dich häufig auf den Bauch legen. Bei mir war es auch so dass plötzlich wenig Blut kam. Danach wurde es wieder etwas mehr.
Mit dem Wasser ging es mir wie dir. Es hat ein paar Wochen gedauert bis es sich wieder eingependelt hat. Zum Blutdruck kann ich dir leider nichts sagen.
Alles gute und noch herzlichen Glückwunsch!

3

Achso eine Wärmflasche hatte mir meine Hebamme auch empfohlen. Generell ist nach einem Kaiserschnitt der Wochenfluss weniger als bei einer normalen Geburt. Aber bei mir wäre es fast zu einem Stau gekommen. Also viel auf den Bauchladen, trinken trinken trinken und die Wärmflasche 🍀 dann sieht man weiter.

6

Alles klar ich trinke mal noch mehr. Wusste nicht dass es ch auf dem Bauch liegen darf. Oha gut zu wissen

weiteren Kommentar laden
10

Hallo!

Erstmals Gratulation zu den Zwillingen!
Ich hatte 3x einen KS. Der Wochenfluss war bei mir fast nicht der Rede wert.

Alles Gute!

Bearbeitet von lella6