Wie lange dauerte eure 2. Geburt?

Hey ihr Lieben ☺️
Natürlich weiß ich, dass jede Geburt individuell ist und ich hier keine Garantie für irgendwas bekommen, aber ich wollte mal fragen wie lange die Geburt bei eurem 2. Kind gedauert hat.
Mein Sohn kam bei 41+0 nach 23 Stunden auf die Welt und ich musste über 2 Stunden pressen 🥴 habe echt schiss vor noch so einer langen Geburt.
Vllt sind hier ja sogar welche, die auch so eine lange 1. Geburt hatten und schon die 2. hinter sich haben? Brauche gerade einfach ein paar mutmacher 😅

Wie lange dauerte 2. Geburt?

Anmelden und Abstimmen
1

Meine erste geburt an 41+1 dauerte zwar nicht so lange wie deine ( ca. 8 stunden) aber mit allem drum und dran: einleitung durch wehencocktail, wehentropf, lachgas, kristellergriff, saugglocke ect.. die zweite geburt war an 38+6 ohne einleitung und nur halb so lange, ca. 4 stunden und ohne jegliche eingriffe. Es kann also komplett unterschiedlich sein ☺️

Bearbeitet von CMendt
2

Wenn ich noch in die Runde werfen darf, wie ist es wenn die erste SS ein nicht geplanter Kaiserschnitt war. Gibt es hier welche, bei denen die zweite Geburt dann auch „schneller“ ging???

3

Huhu,

Meine erste Geburt dauerte knapp 37 Stunden. Davon 1,5 Stunden Presswehen.

Die zweite Geburt dauerte ab einsetzen der Wehen genau 8 Stunden. Davon 20 Minuten Presswehen. 😂

6

Das macht Mut!! 🙈

4

Von der ersten Wehe bis zum Geborenen Kind

Geburt Nr. 1: 5 Stunden Wehen, 2 Presswehen (8 Minuten)

Geburt Nr. 2: 1 Stunde Wehen, 3 Presswehen (10 Minuten)

5

K2 kam bei 41 +0 innerhalb von vlt. 20 Minuten (Sturzgeburt) auf die Welt.

7

Meine erste Geburt dauerte ab Blasensprung (die Wehen setzten ca 5 min später ein) ca. 9 Stunden.
Die zweite dauerte ab Blasensprung 52,5 Stunden (erst Wehen, die dann wieder weg waren und dann musste irgendwann eingeleitet werden..ab der ersten Wehe nach Einleitung waren es noch 11h)

8

Geburt 1: 8 Stunden
Geburt 2: 37 Stunden

Bei beiden Kindern musst mehrfach eingeleitet werden.

9

Meine 2..Kam innerhalb von 30min

10

😱 so lange brauche ich schon ins Krankenhaus 🫣 hoffen wir mal, dass sich meine etwas mehr Zeit lässt 😅

11

40 Minuten nach Blasensprung, unterwegs im Auto...