Wan wieder gv nach Kaiserschnitt

Hallo Mädels persönliche Frage aber man ist ja unter Frauen 😂😂

ich hatte vor 3 wochen einen Wunsch ks soweit ist auch alles super verheilt, wochenfluss ist schon ne Woche vorbei … wan. Hattet ihr wieder gv nach dem ks ??? Wir würden gerne aber ich traue mich noch nicht weil man sagt ja man ist nach der Geburt SUPER fruchtbar und ich bin absolut kein Fan von Kondomen 😵‍💫
Laut gyn muss ich die 6 Wochen abwarten bis ich die Pille nehmen kann … obwohl ich nich stille könnte ich die nicht schon längst anfangen wen der wochenfluss vorbei ist ?

1

Hallo,
Ich glaube nicht, das dein Wochenfluss nach 3 Wochen vorbei ist.
Er wird zwischendurch immer mal weniger - hört etwas auf und kommt ein paar Tage später wieder/ bzw wird wieder mehr.

Es schadet dir nicht bis 6 Wochen nach der Geburt zu warten. Mein Wochenfluss ging bei allen 3 Kindern bei 6 Wochen ( hab spontan geboren, aber auch bei einer Freundin mit ks dauerte er insgesamt 6 Wochen, ehe er ganz vorbei war)

2

Wenn dein WF bereits eine Woche nicht mehr kommt, hattest du ihn ja quasi nur 2 Wochen. Hast du das kontrollieren lassen? Nicht das es zu einem Wochenflussstau bei dir kommt.

3

Ich habe mit dem gyn telefohniert und es geschildert der meinte … ist normal bei manchen Frauen die einen ks hatten da die ja praktisch viel mit raus nehmen und nochmal mit einem ,,lappen‘‘ in der Gebärmutter nachwischen ist der wf nicht so viel wie bei normal Geburten 🤷🏽‍♀️

weiteren Kommentar laden
4

Meine Hebamme hat 6 Wochen gesagt.

Ohne Kondom würde ich diesen Zeitpunkt auf jeden Fall einhalten, du weißt nicht, ob wirklich schon alles verheilt ist.

Eine Infektion der Gebärmutter ist nicht schön und kostet dich schlimmstenfalls das Organ.