Wann GV nach der Entbindung?

Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren wann ihr das erste mal GV nach der Geburt hattet und ob es schmerzhaft war bzw. wie das für euch war?
Ich habe vor knapp 15 Wochen entbunden und bisher haben wir noch nciht miteinander geschlafen. Von meinem Mann aus kommt da auch nichts. An sich würde ich schon wollen aber hab natürlich Angst vor möglichen schmerzen(hatte Scheiden und Labienriss udn musste genäht werden). Wenn ich ihn aber allerdings drauf anspreche meint er er denkt da nicht dran weil momentan alles noch so stressig ist. Hatte schon Angst dass er mich eklig findet aber auf diese Frage kommt immer ein „Spinnst du? Ich würde dich nie eklig finden“
Also denke ich liegt es nicht daran.

Wie sind denn eure Erfahrungen?

Liebe Grüße

1

Hallo,
Also ich hatte eine Zangengeburt mit Dammschnitt und -riss und würde hinterher genäht. Ich weis, dass wir nach ca. 16 Wochen etwas probiert haben, aber noch keinen Geschlechtsverkehr. Ich hatte Angst dass es weh tat und es war bis ungefähr 5 oder 6 Monate nach der Geburt nicht dasselbe. Hat gedauert und da ich gestillt habe war die Schneide auch etwas trocken. Richtig Lust hatte ich dann erst wieder nach dem Abstillen nach 16 Monaten. Sex hatten wir vorher natürlich trotzdem, einfach Lust gemacht ;)

2

Nun- ich hatte leider einen sehr langen Scheidenriss innen und hatte ehrlicherweise sehr lange Schmerzen beim GV..

Wir haben/ ich habe mich damit arrangiert.. erst schöne Sachen für mich 😅 danach GV - darauf verzichtet habe ich bewusst trotz Schmerzen nicht um die Narbe einfach „abzuhärten“ .. es wurde von mal zu mal besser.. wirklich schmerzfrei in allen Positionen war ich wohl erst nach ca einem Jahr

Alles Gute! Dass es nicht wehtut und gleich wieder Spaß macht!! :)

3

Bei uns das erste mal nach 4 Monaten.
Es tat weh, Ja.

Tochter ist jetzt 10 Monate und besonders häufig ist es immer noch nicht.
Man hat einfach 1000 andere Dinge im Kopf, ist müde etc.

Es tut mir auch jedes Mal etwas weh zu Beginn… hoffe das wird irgendwann mal wieder besser.

4

7 Wochen nach der Geburt haben wir es versucht und es hat geklappt. Beim Einführen mussten wir etwas vorsichtiger sein (hatte auch zwei Scheidenrisse und eine Labienschürfung), da gab es einen Punkt an dem es wehtat. Mittlerweile ist die Geburt fast 15 Wochen her und es tut kaum noch weh. Etwas vorsichtiger sein muss man(n) aber schon noch.