Hat bei euch die Eipollösung gewirkt?

Huhu! Anstatt der eigentlich heute geplanten Einleitung, wurde ich doch heute wieder heimgeschickt, weil alles sowieso gut aussieht für die Geburt! Mumu ca 2 Männerfinger geöffnet und alles butterweich! Er hat dann schnell noch ne Eipollösung gemacht. Tat übrigens absolut null weh. Hat die Eipollösung was bei euch bewirkt?

Anmelden und Abstimmen
1

Bei mir tat sie bei 2 Kids auch nicht weh

Kind 1 war 14 std nach eipolösung (1 Woche vor ET ) da, Mumu war leicht offen , Wehen einen Tag vorher schon leicht da

Kind 2 war bereits 9 Tage über ET unregelmäßig leichte Wehen da , mumu auch leicht offen ( klar sonst bringt die eipo auch nichts )

Tja alle Hoffnungen drauf geruht und nichts ging los 🙄🙈

Geholfen hat Tag 12 dann vermutlich Spiegelei mit Rizinusöl 😜

2

Bei mir wurde bei Et +4 eine eipollösung gemacht, Muttermund war 3cm offen. Am nächsten Tag war unsere Tochter dann da.

8

Danke für die Nachricht! :) wann nach der Lösung hattest du ungefähr die Wehen bekommen? Kamen die dann einfach plötzlich? Ich hatte kurz danach regelmäßige Wehen, die aber nach zwei Stunden immer unregelmäßiger wurden :(
Hast du danach noch irgendwas getan? Gebadet oder spazieren gegangen? Oder hattest du dich ausgeruht?

10

Richtige Wehen kamen am nächsten morgen (also 13:30 eipollösung und dann ab 8:30 am Folgetag richtige wehen) mittags war unsere Tochter dann da. Ich war am Abend vor der Geburt noch baden, und immer in Bewegung…

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir haben weder Eipollösung noch Wehencocktail etwas in Gang gebracht. Der Befund war zu der Zeit wie bei dir geburtsreif.

Alles Gute für die Geburt!

7

Wie lange hat es bei dir gedauert, bis die Wehen eingesetzt haben? Hast du nach der Eipollösung noch irgendwas getan, wie spazieren gehen oder baden? Oder hast du dich danach ausgeruht?

9

Wehen kamen bei mir dann erst nach Einleitung mit Gel im Krankenhaus. Da bräuchte ich nur eine Dosis um 15 Uhr und um 5 am nächsten Tag war das Baby dann da. War auch okay so, also ich hatte keinen wehensturm oder so.
Ich glaube nach der Eipollösung habe ich mich im Bett ausgeruht, war später noch spazieren und abends baden.

Bearbeitet von SMarn
4

Hatte an ET-4 eine Eipollösung, war Sau schmerzhaft.. an Et-1 haben die Wehen begonnen um 04 Uhr morgens und um 18:30 war er dann da. Ob es damit zusammenhängt weiß ich nicht so wirklich. Halte uns doch gern auf dem laufenden

5

Huhu, danke für deinen Kommentar! Hatte heute das zweite Mal die Eipollösung. Das erste Mal war es überhaupt nicht schmerzhaft, hat aber nichts gebracht. Heute, 4 Tage danach, sollte ich dann mit Ballon eingeleitet werden, wollte aber nochmal ne Eipollösung versuchen. Dabei bin ich aber dieses Mal gefühlt fast gestorben vor schmerzen. Die Ärztin meinte, dass der Arzt vor 4 Tagen die Eipollösung nicht vollständig gemacht hat. Kurz danach hatte ich regelmäßig wehen, alle 4-5 min. Ich hab mich schon so gefreut!
Leider wurden sie nach 2 Stunden immer unregelmäßiger 😭
Falls Sie sich nicht bis morgen entscheidet zu kommen, muss ich doch eingeleitet werden. Ich hoffe, ws bringt doch noch was, obwohl die Wehen immer unregelmäßiger werden. Ich hab aber nicht die größte Hoffnung mehr… 🙁

6

Ohje ich hoffe es wirkt bei dir!!
Ich wünsche dir eine wundervolle Geburt und eine schnelle Genesung! ❤️