Gebärmuttersenkung

Hallo zusammen.

Das ist mir echt unangenehm aber wollte mal wissen wie bei euch so die Erfahrung eventuell dazu ist. Habe vor fast 6 Wochen natürlich entbunden, war 4 Stunden in Presswehen und die Gebärmutter hat sich nicht schnell genug zusammen gezogen, das plus Geburtsverletzungen haben dazu geführt, dass ich 3 Liter Blut verloren. Die nächsten Wochen bis jetzt hab ich ein sehr Clusterndes waches Baby und habe so gut wie nur im Sitzen gestillt. Da hatte ich schon gemerkt, dass es sich unten rum komisch anfühlt aber dachte das liegt an den Verletzungen, hatte die Hebamme auch geguckt und bestätigt das es die Fäden seien. Nun merke ich aber es fühlt sich so an wie wenn ich ein Tampon drin hätte.

Habe nun das erste mal mit dem Spiegel geguckt. Ich sehe quasi in der Scheidenöffnung wie zwei Gewebewände, weis nicht wie ich das beschreiben soll. Habe dann einen Finger eingeführt und ca nach 2 cm bin ich schon auf den Gebärmutterhals gestoßen. Heist für mich quasi sie ist kurz vorm rausfallen 😳

Hatte das jemand auch so extrem oder ist das normal nach der Geburt und wird dann mit den Beckenbodenübungen besser? Das macht mir schon sehr Angst. Mein Frauenarzttermin ist erst in zwei Wochen. Werde mal morgen mich bei meiner Hebamme deswegen melden.

Gibt es etwas was ich jetzt schon machen kann, damit das besser wird 😩 oder hat jemand mit diesen Kugeln für den Beckenboden Erfahrung?

1

Schließ dich gerne bei FB der Gruppe zu Gebärmuttersenkung etc an