Gebärmutterhals 5cm trotz senkwehen?

Hallo ihr lieben!
Ich habe extreme senkwehen und mein Bauch hat sich richtig schön gesetzt. Wegen Problemen in der Schwangerschaft soll 38+0 eine Eipollösung gemacht werden, damit die Geburt „natürlich“ losgeht, was aber nur bei reifem Gebärmutterhals funktioniert, soweit ich weiß. Ansonsten, falls dies nichts bringen sollte, soll eingeleitet werden, was ich natürlich vermeiden möchte. Ich war heute beim Frauenarzt und der Gebärmutterhals wird, was mich sehr wundert, immer länger statt kürzer. Vor ein paar Wochen war er noch bei 4, min bei 5 cm und das obwohl ich senkwehen hatte. 🥺 Ist das ein schlechtes Zeichen, so dass vor Einleitung wahrscheinlich nichts mehr passiert? Oder ist die Länge des GMH „egal“ beim zweiten Kind? Könnten trotzdem einfach die Wehen beginnen? Ich habe recht häufig und schon recht stark senk und übungswehen. Im CTG wurden innerhalb von 15 min 4 Stück aufgeschrieben. Könnten einfach die Wehen trotzdem beginnen und damit den gmh so verkürzen oder muss dafür erst der gmh verkürzt und „reif“ sein?

Bearbeitet von Inaktiv