Trinkt mein Baby zu viel 🍼😳

Hallöchen mein kleiner ist gerade 3 Wochen alt und mir ist aufgefallen, dass er außergewöhnlich viel trinkt, von meiner ersten Tochter kenne ich das so garnicht.

Er trinkt ca 6-7 flaschen pro Tag a 160 ml. Ist das nicht zu viel ??
Er bekommt die Hipp Bio combiotik Pre Milch.

Mir ist schon von Anfang an aufgefallen dass er immer mehr verlangt.
Er kam mit einem Gewicht von 2.800g zur Welt jetzt hat er 3.770 g womit meine Hebamme sehr zufrieden ist.

Mir ist bewusst das man Pre Milch nachbedarf gibt und man so füttern soll wie das Baby halt verlangt, nur ich hab Angst dass es nicht von den ml viel zu viel ist.

1

Hi:)
Wow also das ist schon ne Nummer.
Jedes Baby ist anders, aber 160 ml ist laut packungsangabe glaube ich ab dem dritten Monat vorgesehen…

Hast du mal den Kinderarzt oder die Hebamme gefragt?

Vielleicht sättigt ihn die Milch nicht?

Lg

4

Ja ich finde es auch total ungewöhnlich 😄
Ich habe das bei meiner Hebamme angesprochen, Sie findet es nicht schlimm und meinte wenn er trinken möchte soll er trinken.

Den Kinderarzt spreche aber auch noch an.


Er hat die ersten 2 Wochen aptamil pre bekommen, die hat er überhaupt nicht vertragen und Bauchschmerzen gehabt, dann hab ich auf Hipp gewechselt die Bauchschmerzen waren auch sofort weg außer dass er halt enorm viel trinkt 😄

2

Da haste ne Raupe nimmersatt.

Ich würde das 1x abklären bzw nachfragen. Aber im Prinzip kannst da ja nix machen.

Meine 3 Monate alte Tochter trinkt nicht so viel aber sie ist auch die häppchenesserin. 120ml-130ml trinkt se pro Mahlzeit.

Aber vielleicht wächst er auch grad da fressen se bekanntlich eh immer die Haare vom Kopf
Meine kleine bekommt auch hipp combiotik pre :-)

3

Danke für deine Antwort :)


Ich werde das mal bei der kommenden U Untersuchung abklären.
Meine Hebamme hat jetzt nichts schlimmes dazu gesagt außer wenn er trinken möchte soll er trinken.

Für mich ist es halt total ungewöhnlich das man so viel trinken möchte 😅

Ich hab da wohl einen kleinen viel frass..

5

Ja bedenk immer Beim stillen würdest du auch nicht sehen was er trinkt. Sondern nur ob die Windel nass wären :-)

weiteren Kommentar laden