ET+4 alles geburtsunreif :( 3. Kind

Hallo ihr lieben, wie unterschiedlich können Befunde nur sein :D
mein Et ist bereits vergangen. Baby wird auf ca 4kg geschätzt. Gebärmutterhals 3,5cm Muttermund fest und zu, keine Übungswehen.

Es ist mein drittes Kind und ich kann kaum fassen, dass sich so gar nichts tut.

War das bei euch auch so?

Meine beiden ersten sollte ich viel liegen wegen der frühzeitigen gbmh Verkürzung und hatte ständig wehen und nun das.


Gibt es noch Hoffnung? Ich habe tierische Angst vor der Einleitung und möchte unbedingt, dass die Geburt natürlich startet!
Ich mache gefühlt alles und bin auch ständig in Bewegung, trinke Tee, esse viel Zimt usw. Jetzt habe ich die Nase voll und ruhe mich heute und morgen einfach mal aus…

1

Rizinusöl Cocktail wäre noch eine Möglichkeit.
Ansonsten ist es manchmal auch so, dass zu viel dazu führt, dass nichts passiert.

2

Ja das hatte ich mir auch schon überlegt aber angeblich soll das nur wirken wenn der Befund schon geburtsreif ist, also Muttermund schon leicht geöffnet

3

Also bei zwei Bekannten hat es geholfen, obwohl Geburtsunreif war, aber jeweils nach ET gewesen beide.

weitere Kommentare laden
7

War bei meiner 3. Auch so :-)

Ü4kg geschätzt.
Et+3 allerdings alles geburtunreif.
Kh faselte was von Einleitung
(Total abgelehnt, wenn es ihr doch gut geht)
Et+4 kam se dann ganz plötzlich überraschend mit ü4kg und ganz relaxt auf die Welt :-)

Hab Geduld. Die 3. Sind gemütlich aber überraschend schnell am Ende sagt man

8

Hört sich gut an :D
Ja das hoffe ich doch. Ich bin auch sonst sehr entspannt und habe keinen Stress, nur wegen einer Einleitung mache ich mir Sorgen oder besser gesagt es werden mir Sorgen gemacht 🙈

Und natürlich das private Umfeld, was nicht versteht, dass der ET nicht ausschlaggebend ist :D

9

Na du entscheidest ja ob eingeleitet werden soll und kein anderer. Also kannst du erstmal entspannt bleiben. Noch bist du erst ET+4 du könntest morgen schon dein Baby im Arm halten. Also von daher leg die füsse hoch und relax :-)

Entspannung fördert bekanntlich die meisten wehen

weiteren Kommentar laden