Zeit nach Kaiserschnitt

Darf ich 10 Tage nach dem Kaiserschnitt den Haushalt wieder schmeißen da mein Mann wieder arbeiten muss bin ich ganz alleine .

1

Jein.

Du solltest zumindest keine schweren Sachen tragen, nichts, was zu anstrengend ist.

Ich war eine Woche nach der OP schon wieder fit und habe nichts mehr davon gemerkt.

Gerade wenn man sich schnell wieder gut fühlt, darf man nicht vergessen, dass es eine große Bauch-OP ist.

Am besten sprichst du mit deiner Hebamme.

Es gibt sowieso wichtigeres als Haushalt in den ersten Tagen.

Ich habe nur leichte Tätigkeiten gemacht, Kochen, Wäsche abnehmen (aber nicht den vollen Wäschekorb tragen), Staub wischen und so etwas.

2

Ich stimme Luthien zu, vergiss den Haushalt. Baby beschnuppern ist viel schöner ❤️.

Ich war innerhalb von ein paar Tagen wieder so fit, dass ich mir die ganze Zeit vorsagen musste, dass ich nichts Schwereres als mein Baby hochheben oder tragen darf, und 3kg sind wirklich wirklich wenig. Es dauert so 8 Wochen, bis intern alle Muskeln wieder soweit verheilt sind, dass du sie wieder aufbauen darfst. Vorher ist Spazierengehen das Maximum an Belastung.

Ich bin Solomama, aber ich habe auch die Wäsche nur gemacht, direkt an der WaMa zusammengelegt und einzeln weggetragen/eingeräumt. Gekocht wurden kleine Portionen bzw das Vorgekochte aufgetaut, staubgesaugt hat der Roboter. Die Wischbewegung kann, muss aber nicht, etwas unangenehm sein daher habe ich weil es für mich so war nicht gewischt. Der Müll wurde mittels Hund zum Container transportiert (lebe in einer ETW mit Aufzug). Allgemein habe ich aber wirklich lieber Fünfe gerade sein lassen und es war eben weder perfekt bei mir noch gab es immer warmes Essen, dafür habe ich die Anfangszeit mit dem Kleinen ausgekostet.

3

Wenn es dir gut geht ja