Starkes Herzstolpern 10 Tage nach Geburt

Hey,
Vielleicht kann die ein oder andere mir ja helfen. Seit gestern habe ich extrem häufig Extrasystolen. Ich muss dazu sagen, dass ich nach der Geburt nur einen hb von 6,8 hatte und schon 4 eiseninfusionen bekommen habe. Mittlerweile geht es mir auch besser. Ein ekg wurde beim Hausarzt heute geschrieben. Völlig unauffällig. Er hat zu den extraschlögen nichts gesagt.

Hat eine von euch das auch nach Entbindung gehabt? In der Schwangerschaft hatte ich auch ab und an mal Stolperer, aber harmlos. Oder kann das jetzt durch die Hormonumstellung kommen?

1

Hallo,

ja, bei mir war es eine durch die Schwangerschaft entstandene Schilddrüsenüberfunktion. Allerdings hatte ich auch Herzrasen und weitere Symptome.
Extrasystolen haben viele, ohne dass es etwas Schlimmes bedeuten muss.
Lass trotzdem sicherheitshalber deine Schilddrüsenwerte checken, falls es in letzter Zeit nicht passiert ist.

LG

2

Jap..immernoch 10wochen nach Geburt stark präsent

3

Ich kann mir gut vorstellen, dass das von der Geburt und der Hormonumstellung kommt. Auch ich habe eine Extrasystolie, die eingehend vom Kardiologen abgeklärt und als unbedenklich eingestuft wurde. Bei mir kommt das wahrscheinlich vom Stress und trat gegen Ende der Schwangerschaft erneut auf. Dann nach dem Kaiserschnitt war es teilweise total extrem, so dass ich teilweise schon wieder in Panik verfalle, aber ich versuche mir immer zu sagen, dass ja alles abgeklärt wurde und die Operation und alles, was danach jetzt so folgt, einfach starken Stress für den Körper bedeuten, so dass es ja nicht verwunderlich ist, wenn er darauf auch mit starken Extrasystolen reagiert. Insbesondere, weil ja auch der Blutverlust und andere Faktoren gerade nach einer Geburt stark das Herz -Kreislaufsystem beeinflussen.
Ich wünsche dir, dass es bald von alleine nachlässt!