Kaum Wochenfluss einen Tag nach Geburt?! 😧

Hallo zusammen,
gestern Morgen um Viertel vor 6 kam meine kleine Mausi zur Welt. Wir hatten eine absolut komplikationslose Schwangerschaft und Hausgeburt, Plazenta kam auch ohne Probleme raus und die Hebamme war zufrieden.
Gestern hab ich dann eben ganz normal den Wochenfluss gehabt, mittags war direkt meine nachsorgehebamme da und meinte noch dass die Blutung eher hell ist, da sei wohl noch etwas Fruchtwasser dabei und ich soll mich nicht erschrecken wenn sie noch dunkler wird. Wurde sie aber nicht.

So dann am Nachmittag kam als ich auf dem Weg zur Toilette war ein wirklich großer Blutkoagel rausgeploppt, sehr glibberig halbfest, von der Größe her fast wie ein in der Mitte durchgeschnittener Tennisball. Hebamme sagte das ist okay solange das nur das eine Stück war, normal seien Koageln so bis Walnussgröße.
Und heute kommt einfach kaum noch was raus. Alle paar Stunden ein kleiner rosa Schwall, theoretisch bräuchte ich nichtmal die Binde wechseln, aber mache ich natürlich trotzdem.

Ich hab Angst dass sich noch so ein Stück irgendwie in der Gebärmutter befindet und sich das Blut dort staut. Dagegen spricht aber dass die Rückbildung der Gebärmutter schon richtig weit ist und sie sich schon total gut zusammengezogen hat.
Hebamme sagt ich soll mich zwischendurch mal auf den Bauch legen, aber bisher hat das nichts verändert.

Ich habe schon ein Kind geboren und da war die Blutung einfach viel stärker in den ersten Tagen. Hat jemand Erfahrung?

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Ich würde es zügig kontrollieren lassen. Normal ist es nicht, dass so kurz nach einer vaginalen Geburt kein Wochenfluss mehr kommt. Er kann man für einige Stunden oder vllt für einen Tag weniger sein, aber sollte es jetzt immernoch nicht wieder fließen, dann bitte kontrollieren lassen.

2

Das solltest du kontrollieren lassen. :-)

Deine hebamme kann auch ne GM Massage machen und zum anregen eben dir Tees geben usw

3

Ui das ist aber nicht üblich.
Du kannst ein Handtuch zusammenrollen oder dich auf einem Kissen, auf den Bauch legen. Das hat mir geholfen

4

Danke für eure Antworten, es fließt inzwischen wieder 👌