24 Stunden nach geplanter Sectio nach Hause

Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß, dass ich tierisch Angst habe mit jemanden auf dem Zimmer zu sein, der permanente Besuch hat.
Meine erste Tochter war ebenfalls ein Kaiserschnitt und ich war recht schnell wieder fit, zudem arbeite ich selber in der Pflege und kenne mich bezüglich Wundversorgung auch aus.
Ist hier jemand 24 Stunden nach der Geburt gegangen? Mein Mann wäre zu Hause um die Große abzunehmen und eine Hebamme habe ich ebenfalls, die könnte auch das Stoffwechselscreening machen. Wir müssten im Prinzip nur zur U2.

Natürlich gehe ich nur, wenn soweit alles okay ist.

1

Hi,
Einzelzimmer ist keine Option?

Ich hatte 2 x Kaiserschnitt und der 2. war doch viel viel heftiger als der 1. Auch die Nachwehen, waren beim 2. viel schmerzhafter und dauerten auch länger.

Ich hatte beim 1. Kaiserschnitt eine Inderin/Pakistani oder so auf dem Zimmer, sie ist komplett mit Essen versorgt worden, von der Familie. Ich hätte fast gebrochen, von den Gerüchen. Die Schwestern haben uns 2 dann getrennt.

Danach wurde es nicht besser. Sie hatte von 10 bis 20 Uhr Besuch. Am laufenden Band. Stillen unmöglich, ich war nur im Babyzimmer mit Stillbereich.

Bei Nr. 2 schwor ich mir, Einzelzimmer oder Familienzimmer...............ich hatte Glück. Es war so Schnee, daß wir 2 kaum Besuch bekamen und der blieb nie lang. Wir haben 13, 5 Jahre später immer noch Kontakt.

Ich würde so früh nicht gehen, egal ob aus der Pflege oder nicht!!

Gruß

2

Einzelzimmer wäre definitiv eine Option aber ich gehe stark davon aus, dass keine Kapazitäten vorhanden sind

3

Ich war 36 Stunden nach sekundärem KS zu Hause. Ich wurde sogar regulär entlassen. Ich wäre gern schon früher gegangen, aber da mein Sohn beim KS verletzt wurde, wollte die KiÄ unbedingt noch einmal einen Blick auf ihn werfen und das hat sich ewig gezogen.
Ich würde nie freiwillig länger als unbedingt nötig in der Klinik bleiben. Das ist für mich purer Stress und damit in keinem Fall gut für mich und mein Kind. Zu Hause hatte ich trotz 2 großer Geschwister viel mehr Ruhe und Erholung.

4

Das würde ich tatsächlich auch ansprechen, die U2 könnte ich dann auch beim Kinderarzt machen.

5

Ja da bin ich beim zweiten Kaiserschnitt auch nur unter Protest der Ärztin nach Hause🤷🏼‍♀️

Ich hab generell ein Problem mit Kh seitdem meine Mama wegen Verkettung unglücklicher Zufälle (wie es das Kh nennt) nach einem Behandlungsfehler verstorben ist.
Mein Fa wollte mich dann tatsächlich nur schon früher sehen, anstatt erst 6 Wochen nach dem Kaiserschnitt.

6

Das kann man alles eher spontan sehen wie es dir eben geht.
Das würde ich einfach auf dich zukommen lassen.
Glaub so richtig planen kann man das nicht ...

U2 beim Kia kannst machen. Stoffwechselstörung auch.
Man muss auch etwas schauen wie geht's deinem Baby....

Mach es doch spontan. :-)