41+6

Morgen Einleitungstag 3 und bin jetz schon bei Tablette 6 und es bringt null. Weder Wehen noch Muttermund offen, der Kleine liegt sogar noch sehr weit oben. Ab wann ist genug rumexperimentiert? Ich wollte eigentlich niemals einen ks wegen thrombose Ängste aber mittlerweile glaub ich selber langsam das dass nix mehr wird..

3

Hey,

ich kann deinen Frust verstehen💚
Aber gibt es, bis auf das zermürbende Warten, einen gravierenden gesundheitlichen Anlass, die Schwangerschaft sofort zu beenden? Wie sicher ist das Schwangerschaftsalter? Kannst du evtl. vor weiteren Schritten nochmal nach Hause gehen um komplett runter zu kommen?
Neben Tabletten gibt es noch einiges anderes für eine Einleitung, möglicherweise eignet sich das besser für dich. Meine Einleitung hatte zwar mit Gel und Tabletten funktioniert (Wehen), allerdings war das Kind auch erst am 4.Tag geboren, da der Körper und das Baby einfach noch nicht bereit waren.
Aktuell bin ich rechnerisch 41+3 und werde abwarten, so lang es uns gut geht🤷🏻‍♀️ Aus „Ungeduld“ würde ich persönlich keinen KS durchführen lassen.

Ich wünsche dir eine baldige entspannte und wunderschöne Geburt due für euch passt🍀

1

Oh man fühl dich gedrückt 🫶🏼
Vor allem wird das Baby ja auch jeden Tag größer und schwerer, was eine natürliche Geburt auch anstrengender und ggfs komplizierter macht.
Ich hoffe für dich, das dein kleiner Schatz sich trotzdem noch von alleine auf den Weg macht.

Alles gute für dich 💖

8

Na ja so viel macht’s glaub ich auch nicht aus 🤷‍♀️und ich denke immer die Kids werden schon ihren Grund haben manchmal sich länger hübsch zu machen :-)

Drück dir die Daumen , dass es bald geschafft ist

Als ich das grad gelesen hatte , dachte ich mir auch klar , ich weiß bei mir bis 10.7 ist alles normal und im rahmen aber ich denke mit jedem Tag „drüber“ wird man verrückter

Grüße Cecilia ET-2

9

Also ich bin ehrlich, ich hätte keine Lust 56 cm und 4 kg rauszupressen 😂😂😂 bin verwöhnt von meinem zierlichen ersten Kind haha

2

Wenn du nicht mehr möchtest, bestehe auf einem Ks.

Klar werden sie versuchen dich zu überzeugen bei der Einleitung bleiben, aber wenn sie merken du bleibst standhaft werden sie auf deinen Wunsch eingehen.

Ich wurde auch eingeleitet, hatte aber anders als du über 60 Stunden starke Wehen. Am Abend vor dem Ks habe ich dann eben auf den Ks bestanden.
Die Hebamme wollte mich auch überzeugen es weiter zu versuchen. Ich hab mich auf eine weitere Nacht eingelassen, da am nächsten morgen aber auch kein weiterer Fortschritt zu verzeichnen war, wurde dann auch alles für den Ks vorbereitet.

Alles Gute dir🍀

4

Hm mich haben die nicht versucht zu überzeugen bei der Einleitung zu bleiben. Hätte es am 3 Tag nicht geklappt hätten sie mit mir über einen KS gesprochen.

5

Nee mich hatte man wirklich versucht zu überreden, trotz Blasensprung da meine Blutwerte noch top waren.

Ich war zwar erst in der 39. Woche, jedoch bestand bei meiner Tochter der Verdacht auf ein Nackenödem.

(Was sich zum Glück als „einfach“ zu viel Gewicht entpuppte.)

6

Ich hatte freitags, samstags und sonntags jeweils 2 Einleitungen, immer morgens und mittags. Befund war auch nicht geburtsreif und sonntags abends ging es dann von 0 auf 100 los und nach 6 Stunden war unser Sohn geboren. Halte durch. Das warten nervt, aber es ist es wert, finde ich.

7

Du bist ja noch nicht lange dabei.
Hab Geduld, dein Körper braucht ein bisschen, das ist nicht unüblich.

Meine Kinder sind beide erst unter den Wehen ins Becken gerutscht. Das heißt also nichts, dass dein Schatz noch „hoch“ liegt.

Deshalb würde ich jetzt noch keinen KS machen lassen.
Momentan scheint es dir der beste Weg wohl zu sein, aber nicht das du es hinterher dann doch bereust.

Lg
38+6

Bearbeitet von Sternschnuppe90
10

Ich saß da genauso wie du.
Ich war viel ungeduldiger.

Ich wurde in der 39+0 (40ssw) eingeleitet. Schon 1 Tag später hatte ich die Nase voll :-D

Ich wollte unbedingt einen ks haben. Es isz Wahnsinn was die psyche da mit einem macht
Im Nachhinein frage ich mich wirklich was ich da für ein eigene Druck gehabt habe so zu denken und einen KS zu wollen....

Ich Habe so ein schiss vor einen KS ... aber da war mir alles egal.

Am Nachmittag an einleitungstag 2 wollten mich meine Kinder besuchen und mein menne.

Ich saß also da und hab gewartet (45min fahrt) und als mein Mann schrieb das sie in 5min da sind war ich bereits auf dem weg zum kreissaal.
Heulend.
Sowas von heulend weil icj mich so auf meine Kinder gefreut habe.
Icj wollte am liebsten ein wehenhemmer.

Zackizacki
Kam um 19:56 dann meine kleine zur Welt.

Wenn es los gejt dann schnell :-)

Aber es war mein 4. Und mein Körper wusste was er machen musste.

Hab noch etwas Geduld.
Icj kenne aber diesen seelischen Druck den man verspürt.
Es ist wahnsinn